Mehrere Heizkreise zu einem Raumthermostat

  • Wie bekomme ich es hin, dass mehre Heizkreise der Fußbodensteuerung zu einem RaumThermostat zugewiesen werden können?

    Aktuell sieht es bei mir so aus:

    RaumThermostat Küche = 1 hk

    Raumthermostat Wohnzimmer = 2 hk


    Ich möchte jedoch folgendes:

    Raumthermostat Wohnzimmer = 3 hk


    Kamm mir jemand helfen...?

  • Habe die Thermostate nun in dem selben Raum eingebunden.

    Wäre es aber nicht besser wirklich nur ein Thermostat für den offenen wohnbereich zu haben?

    Aktuell hätte ich ja immernoch zwei Thermostate, die zwar die gleiche zieltemperatur anstreben, jedoch sich auch gegenseitig aushebeln können oder nicht?

  • Du kannst mehrere Heizkreise einem Raumthermostat zuordnen, Nachfolgend ein Beispiel, was auch noch weitere Möglichkeiten zeigt.



    Mit der Suchfunktion findest du weitere, interessante Beiträge zu diesem Thema

  • Wenn mehrere Raumthermostate einem einzigen Raum zugeordnet sind, so wird als Ist-Temperatur, die für die Temperaturregelung herangezogen wird, die Durchschnittstemperatur aller zugeordneten Thermostate genutzt.

    Zeigt also RT z.B. 19°, RT2 aber 21°, so nimmt der Regel-Algorithmus an, dass die aktuelle Raumtemperatur 20° ist.

    Es können meines Wissens bis zu 8 Thermostate für einen Raum zugewiesen werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!