Zustände erstellen

  • Hallo,

    das Erstellen eines neuen Zustands gelingt mir nicht. Ich habe zwei Szenarien angelegt. Diese kann ich jedoch nicht zu einem Zustand hinzufügen.

    Es ist nur möglich, dem Zustand einen Namen zu geben. Der Button zum Hinzufügen von Szenarien fehlt.

    So ist der Zustand völlig nutzlos.

    Danke für einen Tipp, wie ich die Szenarien einbinden kann.

  • Hallo, verstehe ich nicht.

    Möchte in Ferienwohnung das Szenario was eingestellt ist nur dann, wenn Heizung an ist.

    Ansonsten soll Heizung aus sein bei 6 Grad.

    Das kann ich nicht herstellen.

    Szenario für den Aufenthalt dort ist erstellt.

    Zustand für die Absenkung auf 6 Grad erstellt.

    Wenn Ja dann soll 6 Grad sein.

    Wenn Nein dann soll Szenario laufen und das bekomme ich nicht hin.

    Denn wenn ich dann von Ja auf NEIN wechsle, bleibt die Temperatur bei 6 Grad und ändert sich somit nicht

  • Folgendes Szenario macht das für Dich:

    Regel 1

    WENN Zustand auf ja gesetzt wird, DANN Zieltemperatur auf 6°C

    Regel 2

    WENN Zieltemperatur sich ändert UND Zustand ist auf "ja" gesetzt ist, DANN Zieltemperatur auf 6°C.


    PS: Wo ist bei Deinem Anliegen der Bezug zum Ausgangspunkt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!