Zentrale 2.0 hat Laut Support ein "Fehlverhalten des Controllerspeichers"

  • Hi hab mich schon an den Support gewannt, aber evtl habt ihr noch einen Tip für mich. Im Anhang mal die Mail Vom Support.


    "

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    Die beigefügte Diagnosedatei hat uns geholfen, die Ursache des Problems zu ermitteln, und es scheint mit einem Fehlverhalten des Controllerspeichers zusammenzuhängen.


    Wir arbeiten auch an einer Lösung für dieses Problem und werden Sie informieren, sobald die Lösung verfügbar ist.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Livisi SmartHome Team

    "


    Leider habe ich seit dem nichts mehr vom Support gehört und auf weitere anfragen wird z.Z. nicht Reagiert. Die Mail ist vom 31.08.21 und mein Smart Home Seit nummehr 4 Wochen nicht mehr so richtig nutzbar. Ich denke das Problem kam bei mir mit dem Letzten Update kann aber auch zufall sein.


    Wie gesagt über Ideen bzw Lösungsansätze wäre ich Dankebar


    Grüsse

    Ronny

  • Moin,


    noch ein Leidensgenosse…du wirst vom gleichen Problem betroffen sein wie ich. Die Aussage ist aktuell, dass wir unsere Zentrale 2.0 nicht nutzen können so lange die Entwicklung kein Update rausgebracht hat. Wie lange das noch dauert ist nicht klar.


    Die Konsequenz für mich: Ich habe sehr viele Komponenten gegen Homematic IP getauscht und betreibe die verbliebenen Komponenten seit gestern auf einer Zentrale 1.0 von eBay für 4,99 €…da soll das Problem nicht bekannt sein.


    Grüße

    Serkan

  • Druck machen und auf Tausch der Zentrale drängen!

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber eine neue Zentrale vom Support liegt hier schon rum. Mir wurde aber offiziell mitgeteilt, dass wenn ich diese in Betrieb nehme, auch diese zum jetzigen Zeitpunkt früher oder später "voll" sein wird und ich auf das nächste Update warten muss. Meine Frage, ob ich irgendwas selber tun kann (Szenario/Gerät/ Treiber etc löschen) blieb unbeatwortet. Auch eine komplett neue Konfiguration hat nichts geändert. Ich vermute inzwischen, dass es irgendwas mit meinem User zu tun hat.


    Ich muss sagen der Garantieservice ist da sehr freundlich, schnell und vor allem kulant...wobei...wenn man nichts dafür kann, dass die Zentrale kaputt geht, haben sie auch keine andere Wahl.

  • Moin,

    hast Du vom Support auch das angepasste USB Diagnose Tool bekommen? Hat es bei Dir geklappt? Meine defekte Zentrale ist weiterhin tot trotz Diagnose Tool.


    Viele Grüße

    Serkan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!