SHC 2, neue Software 817-1.1.35.424
- micholi
- Thread is marked as Resolved.
-
-
micholi
Changed the title of the thread from “SHC neue Software 817-1.1.35.424” to “SHC 2, neue Software 817-1.1.35.424”. -
Meine Zentrale zeigt seit 30 Minuten an "Update wird durchgeführt".....das hatte ich noch nie.....ist das normal bei diesem Update ?
-
Bei mir war das Update nach 5 Minuten fertig. Es funktioniert auch soweit alles normal
-
So kenn ich das auch.....jetzt trau ich mich nicht, den Stecker zu ziehen, weil ich ja weiß, was es hier im Forum schon für Fiaskos mit fehlgeschlagenen Updates gab...
-
Eben mal ganz mutig ausprobiert:
Screen "Update wird durchgeführt" 2 Minuten
Screen "Zentrale wird neugestartet" 3 Minuten
Ich würde mal den Stecker ziehen. Der Support ist in letzter Zeit ja recht fix bei spezifischen Problemen... -
Ich habe dieses Update noch nicht gemacht, aber hatte beim letzten Update das gleiche Problem das nichts mehr ging. Stecker ziehen hat zum Glück funktioniert. Bei mir lag es daran das der Arbeitspeicher der Zentrale zu voll war. Wegen der Medion Geräte ist der Arbeitspeicher irgendwann voll und die Zentrale startet dann von alleine neu. Ich achte immer drauf und starte die Zentrale alle paar Wochen selber mal durch. Vielleicht mal ein Auge drauf werfen und die Zentrale mal durchstarten bevor man ein Update macht.
-
Also hier lief das Update sehr zügig durch, macht bislang keine Probleme
-
Jetzt habe ich das Update durchgeführt.....nach dem Neustart reagiert kein einziges Innogy-Gerät mehr.
Auch ein Neustart hat nichts gebracht....
Ich habe jetzt den Support angerufen...sieht nicht gut aus.....
-
Moin, war in 5 Minuten durch. Bisher keine erkennbaren Probleme
-
Heisa!
Jetzt habe ich noch einen Neustart gemacht (den dritten)….jetzt gehts plötzlich wieder
Puhhh!
-
Es heißt doch nicht ohne Grund "aller guten Dinge sind 3"
-
Gibts irgendwo Versionshinweise?
-
Ja…hier Forum auf der rechten Seite
-
Ich kann es mir nicht abgewöhnen, über die GUI zu gehen. Welche natürlich nicht aktuell ist.
Danke!
-
Nach dem Update sind 2 meiner HKT nicht mehr erreichbar
-
Passiert bei meinen HKT nach Updates auch öfters. Entweder drehe ich dran oder machee die Batterien kurz raus und lasse dann A1 -A3 durchlaufen. In der Regel sind sie dann wieder erreichbar.
-
Nach dem Update sind 2 meiner HKT nicht mehr erreichbar
Werden die über eine Mitteilung als "nicht erreichbar" angezeigt, oder machst du das am "?" fest?
-
Bei mir war es übrigens so, dass kein Innogy-Gerät erreichbar war, weder für Schaltbefehle noch für Rückmeldungen - ich jedoch keine einzige "Verbindung unterbrochen"-Nachricht erhalten habe. Es war so, wie wenn der ganze CoSIP-Teil einfach nicht da gewesen wäre....
Ich habe zusammen mit dem Support dann testweise einen Zwischenstecker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....auch diese Nachricht wurde an der Zentrale nicht angezeigt....
-
Werden die über eine Mitteilung als "nicht erreichbar" angezeigt, oder machst du das am "?" fest?
Werden als nicht erreichbar angezeigt
-
Bei mir war es übrigens so, dass kein Innogy-Gerät erreichbar war, weder für Schaltbefehle noch für Rückmeldungen - ich jedoch keine einzige "Verbindung unterbrochen"-Nachricht erhalten habe. Es war so, wie wenn der ganze CoSIP-Teil einfach nicht da gewesen wäre....
Ich habe zusammen mit dem Support dann testweise einen Zwischenstecker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....auch diese Nachricht wurde an der Zentrale nicht angezeigt....
Kommt schon mal vor. Da ist der CoSip-Treiber abgestürzt.
Neustart der Zentrale hilft dann meistens.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!