Heitzung fährt einfach hoch!

  • Hallo Leute,

    Ich habe im Wohnzimmer immer wieder das Problem das die Heizung Nachts hochfährt!

    1 Generation Wohnzimmer 2 Thermostate + Raumthermostat keine Szenarien eingestellt.


    Themperatur ist den ganzen Tag auf 21 Grad eingestellt, alles funktioniert Temperatur zwischen 21 und 22 Grad.

    Gegen 22:00 Uhr wird auf 16 Grad gestellt, Alle 3 Displays zeigen auch 16 Grad an.


    Morgens 6 Uhr Wohnzimmer hat 25 Grad, alle 3 Displays zeigen immer noch 16 Grad an!!!!


    Kennt das Problem jemand?

    Und gibt es eine Lösung?


    Danke

    Roland

  • Ich denke das ist das gleiche Problem wie hier geschildert:

    Kommandos werden zwar vom "Raumklima" angenommen, aber manchmal nicht an die HKTe weitergeleitet. Dann steht in der App zwar die Raumtemperatur die man möchte, aber das war es dann auch. Man kann das Problem nur sehen, wenn man in der App unter dem Punkt "Eingebundene Geräte" auf das Heizkörpertermostat klickt. Hier sieht man dann die wirklich im HKT übernommen Zieltemperatur. Ich habe das Problem schon gemeldet, es ist aber sicher hilfreich, wenn auch noch andere Meldungen kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!