HMIP 6-fach Taster einbinden

  • Hallo zusammen!

    Wenn man einen 6-Fach Homematic Taster in ein vorhandenes Livisi System einbinden möchte, dann kann man das unter Umständen auch tun. Ich habe einen Teil meiner Hausautomatisierung auf HMIP mit Access Point umgestellt und dabei sind ein paar Tür- und Fenstersensoren übrig geblieben.

    Mittels einer HMIP PCBS2 Platine werden die geschalteten Signale auf zwei WDS Sensoren verteilt.


    Ich wollte es zuerst einmal ausprobieren und habe nur 2 der Tasten belegt. Für alle 6 Tasten bräuchte man:


    - HMIP 6-fach Taster

    - HMIP PCBS2 Platine (3 x)

    - Innogy WDS Sensoren (6x)

    - Netzteil

    - passendes Gehäuse

    - Homematic Anbindung


    Eventuell gehen auch weniger Platinen und Sensoren wenn man es über Zustände schaltet.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!