Homematic

  • Hallo. Ich hatte vor kurzem gelesen, daß Innogy und Homematic IP zusammen arbeiten würden? Daraufhin hatte ich mir zwei Zwichensteckdosen gekauft und versuchte sie in mein Heimnetzwerk zu integrieren. Wurden leider nicht gefunden!? Wie ist dieses Problem zu lösen, die Serviceabteilung hat mich hier her geschickt!:/

  • Die Zusammenarbeit zwischen Innogy und Homematic wurde zwar angekündigt, hat jedoch diesen Status der Ankündigung nie verlassen. Zuletzt wurde die geplante Unterstützung wieder zurückgenommen, da es nicht zu beseitigende technische und/oder rechtliche Probleme gab/gibt.


    Deswegen wirst du die Homematic-Komponenten in Innogy Stand heute nicht einbinden können.....und umgekehrt auch nicht....


    Gruß Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!