HUE Gerätestatus in Anwesenheitsszenario einbinden

  • Hallo Community, ich wünsche nachträglich noch ein gutes neues Jahr 2022. Ich hoffe auch, dass ich die Lösung, die ich suche, nicht in einem der Posts zu Hue überlesen habe.


    Ich habe eine Philips Hue Bridge mit drei HUE Steckdosen und einer Hue Birne in mein Livisi System SHC V1 erfolgreich eingebunden und kann die Geräte sehen und auch steuern. Für das Hue System habe ich eine schöne Geofencing Realisierung laufen, so dass die Hue Stecker abhängig von den Personen, die ankommen oder den Fence verlassen, ein- oder ausgeschaltet werden.


    Nun möchte ich den Gerätestatus der einzelnen Hue Stecker im Livisi Smarthome System als Basis für entsprechende Szenarien verwenden, um eine personenabhöngige Alarmsteuerung zu realisieren und sonstige Verhaltensweisen zu programmieren.Das Problem: Ich kann bei der Szenarienerstellung die Hue Geräte nicht sehen, obwohl sie in den Geräteübersichten auftauchen. Was mache ich falsch, buw. was habe ich überlesen oder hat jemand eine Lösung?


    Ich kenne die Lösung mit Iftt, hatte diese vorher schon realisiert, finde aber ifttt rel. unzuverlässig und die von Ifttt verfolgte abo-Politik nicht gut. Deshalb die Alternativsuche. Hat jemand einen Lösungsansatz oder Tipp? Danke

  • Bedeutet das, man kann auch allgemeine HUE-Geräte wie Bewegungsmelder und Zwischenstecker des HUE Universums über die Livisi-App steuern?

    Die Philips Hue Zwischenstecker und zahlreiche Hue-kompatible Lampen/Zwischenstecker kannst Du einbinden und über die LIVISI App steuern.

    Die Sensoren wie die Bewegungsmelder oder die Dimmer, Lichtschalter usw. werden nicht unterstützt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!