Hallo, ich habe einen Bewegungsmelder (innen), den ich mit meinen Rauchmeldern verbinden möchte. Also, wenn jemand bei mir im Haus ist sollen die Rauchmelder angehen. Ich habe den Bewegungsmelder mit dem Dimmer verbunden zum Test, dieses hat einwandfrei funktioniert. Will ich aber dann die Rauchmelder mit einbinden kann ich diese kombi nicht speichern (siehe unten). Was mache ich falsch.

Bewegungsmelder Alarm
- MichaelFreyer
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Versuche mal, nur eine Sirene mit dem Szenario einzuschalten.
-
Versuche mal, nur eine Sirene mit dem Szenario einzuschalten....
-
Versuche mal, nur eine Sirene mit dem Szenario einzuschalten....
-
Kann mann einen Bewegungsmelder auch durch eine Taste z. B. von der Fernbedienung (Wandschalter, Lichtschalter, Dimmer usw.) abstellen?
-
Kann mann einen Bewegungsmelder auch durch eine Taste z. B. von der Fernbedienun...
-
Kann mann einen Bewegungsmelder auch durch eine Taste z. B. von der Fernbedienun...
1 Wandtaster, mit dem ich morgens, wenn ich das Haus verlasse, alle Lichter und Zwischenstecker (Multimediaanlage) ausstelle und Abends den Zwischenstecker für Multimedia wieder anstelle..
Ziel ist:
Den Bewegungsmelder einzubinden und morgens anzustellen in Verbindung mit den Rauchmeldern (Einbrecherabschreckung) und Abend wenn ich wiederkomme den Bewegungsmelder wieder abzustellen.
Möchte aber nicht mit Zuständen arbeiten.
Danke fürs Interesse.
Gruß!
Michael aus dem Münsterland -
Versuch's mal mit Abläufen zu erklären. So 100%ig check ich's noch nicht.
- Haus verlassen = Wandsender Taste1 = Zwischenstecker aus (TV Lichter usw.) Das klappt oder?
Mal grundsätzlich. Wie möchtest du, bevor du in die Reichweite (bei Heimkehr) des Bewegungsmelders kommst, die Alarmanlage ausschalten? Via App?
Scharf schalten möchtest manuell via Wandsender mit Zeitverzögerung?
good luck
-
So sieht es aus
Dieses Szenario (Regel 2) ist für einschalten, das klappt einwandfrei. (siehe oben) Dann möchte ich dieses einbinden, also Bewegungsmelder an (siehe unten)
Und in Regel 1 sollte es wieder ausgeschaltet werden. Der Wandtaster ist in einem Nachbarraum in dem ich nicht in den Bereich des Bewegungsmelders komme.
Danke im Voraus!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!