Habe gestern und heute probiert meine Hue´s einzubinden aber egal was ich mache die Softwere findet nie alle es fehlt immer ein Led strip, aber immer ein anderer, schon zigmal die Hue gelöscht und neu Installiert aber immer das selbe Ergebniss. Was jemand rat
Probleme mit Hue einbinden
- len
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Hi, suchst du alle auf einmal oder bindest du die nach und nach ein?
-
suchen macht er alle auf einmal aber bekomme nie alle angezeigt und wenn ich die eingebunden habe die angezeigt werden fehlt am schluß immer ein Strip der wird auch nicht gefunden in der Hue App sind aber immer alle
-
Versuch doch mal die gefunden einzubinden und danach diese dann von Strom trennen. Danach die anderen in die Nähe der Zentrale bringen und nochmal suchen....
-
Das ist leider nicht so einfach da die Stips in der Arbeitsplatte als Kantenbeleuchten sind früher sind immer gleich alle gefunden worden???
-
Ah ok, ist der Stecker denn nicht oberhalb des Hängeschrankes?
-
Ne leider nicht ist eine Kochinsel und zwischen zwei Schränken ist nur mit großen Aufwand möglich ist halt nur komisch das es immer entweder Strip 1 oder 2 ist wenn ich die Hue App lösche und dann neu einbinde???
-
Das würde ich auch mal versuchen, könnte klappen solange du nicht an der Hue was betätigen musst. Sonst könnte man ja evtl. die Sicherung der Kochinsel rausnehmen.
Schritt 1: innogy SmartHome-Zentrale in Betrieb nehmen Schritt 2: Philips-System installieren: Leuchten einsetzen (Stromversorgung sicherstellen/Lichtschalter AN). Bridge an den Internetrouter anschließen. Philips hue-App im App-Store herunterladen und öffnen.
Schritt 3: innogy SmartHome-hue-App herunterladen. App öffnen. Schritt 4: Suchmodus im innogy SmartHome-System auswählen. „Funktion auswählen“ anklicken. Lampen-Symbol in den Raum, in dem die Lampe eingesetzt wurde, ziehen. Wohlfühlbeleuchtung genießen
-
Mmmhhh...glaube nicht, das diese Prozedur was nützt! Die SmartHome-Zentrale holt sich die hues ja von der hue-Bridge. Das bedeutet, das es auch völlig egal ist, ob die hues (oder Stripes) mit Strom versorgt sind...oder sich überhaupt noch in diesem Haushalt befinden! Alle hues, die jemals an dieser hue-Bridge angemeldet waren ( und auch noch im System sind), werden bei der Einbindung zu SmartHome übertragen!!! Wenn das mit den Stripes jetzt nicht klappt, hat das eine andere Ursache....
-
Das denke ich auch ist nur komisch das es immer einer ist wo fehlt mal 1 und dann 2 alle andere sind immer da.
-
Hast Du mal die hue-Bridge upgedatet? Da kam in der Nacht ein Update von Philips....vielleicht geht es ja danach!
-
malamut
Moved the thread from forum Other Integrations (OpenHab, IOBroker etc.) to forum Philips Hue.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!