SHC mit openHAB 3 in die Cloud bringen (myopenHAB und Alexa) Anfängerguide

  • Ich kann mich erinnern, dass die Dateien bei mir auch mal leer waren. Frag mich aber nicht, was ich dann gemacht habe.


    Versuch den CC mal zu entfernen das Binding neu zu installieren. Glaube das hat bei mir geholfen.

    Ich habe jetzt noch einmal geschaut und hier liegen meine beiden Dateien und sind auch mit den Cloud-Informationen gefüllt:

  • Ich kann mich erinnern, dass die Dateien bei mir auch mal leer waren. Frag mich aber nicht, was ich dann gemacht habe.


    Versuch den CC mal zu entfernen das Binding neu zu installieren. Glaube das hat bei mir geholfen.

    Ich habe jetzt noch einmal geschaut und hier liegen meine beiden Dateien und sind auch mit den Cloud-Informationen gefüllt:

    Hallo

    bin seit heut früh wieder dran und habe den CC gelöscht und anschließend wieder inst . aber ohne erfolg

    von welchen Prg. ist denn das Bild was du geschickt hast ?

  • Hallo

    bin seit heut früh wieder dran und habe den CC gelöscht und anschließend wieder inst . aber ohne erfolg

    von welchen Prg. ist denn das Bild was du geschickt hast ?

    Ich habe meinen Pi als Netzwerkgerät auf meinem Mac eingebunden. So kann ich einfach über die Dateiverwaltung die Ordner durchsuchen. Funktioniert auf einem Windows Rechner aber genau so.

  • Ich habe meinen Pi als Netzwerkgerät auf meinem Mac eingebunden. So kann ich einfach über die Dateiverwaltung die Ordner durchsuchen. Funktioniert auf einem Windows Rechner aber genau so.

    Hallo


    Nach Tagelangen probieren und 2 neuinstallationen auf USB Stick und anderer SD Card hab ich jetzt irgendwie geschafft bei der 1. SD Card endlich die UUID und Secrets mit WinSCP auzulesen. Hab mich bei myopenhab erfolgreich angemeldet. Wenn ich jetzt in der Handyapp Openhab ( Apple ) mich anmelden will sagt mir die App Pfad verkehrt, bei myopenhab kommt ja nach der Anmeldung auch dein Openhab is online auf Link klicken und schon bin ich bei home.myopenhab.org und muß mich dann aber noch als Admin anmelden

    Auf dem Handy funktioniert das aber nicht was fehlt jetzt wieder ?

  • Moin und Glückwunsch zum Teil- Erfolg...


    Ich habe die Android App dort gibt es unter Einstellungen erst Mal die Möglichkeit, einen Server hinzuzufügen danach kann man den Einstellen=>Fernzugriff:


    Lokal:

    Hier Benutzer und Passwort leer lassen

    Hast Du das alles schon gemacht?


    Wenn Du keine site-Map konfiguriert hast, kann auch am Anfang nichts angezeigt werden:


    LG Manuel

  • Hallo

    Danke für die schnelle Antwort

    Fernzugriff hatte ich , Lokal hab ich jetzt dazugemacht warum Benutzer und Password leer ergibt sich mir nicht aber ok

    das alles wurde ja im Seitenmenü eingetragen oder geändert

    so funktioniert so lange ich im Wlan bleibe schalte ich im Handy das Wlan aus geht nichts mehr


    Detlef

  • Ich glaube, du musst bei myopenhab noch dein Handy registrieren....bin mir da aber nicht sicher...


    Zumindest kannst du Mal unter Devices nachgucken, ob es da ist.


    Wenn Du keinen Token erzeugt hast dann müsste der Fernzugriff per App mit E-Mail-Adresse und Passwort gehen.


    LG Manuel

  • ok hab i grad gemacht , mal schaun im mom komm i garnicht zu myopenhab rein .

    meld mich morgen nochmal

  • Vielen Dank das war es gewesen

    Ich wünsch Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!