Funktioniert die SmartHome App gut auf dem iPhone?

    • Best Answer

    Ich nutze ein iPhone 6s und iPad Air 2 und komme gut klar damit. Beide Geräte aktuelles iOS. Wenn man Szenarien oder Zustände ändert, wird das ab und an nicht sofort auf's andere Gerät synchronisiert. Ab und Anmelden oder zur Not App neu installieren hilft da meist zu 98% (bei mir).

    Aber wenn du alles mit einem Gerät machst, sollte dich das ja gar nicht treffen. Ab und an startet die App nur mit nem weißen Bildschirm, 2-3 Wiederholungen, dann gehts auf :) Aber auch das ist von 10x starten vielleicht 2-3 mal der Fall (bei mir).

    good luck

  • Hallo Fragezeichen, hast Du Dich schonmal hier in der Community ( alternativ auch gern im anderen, unabhängigen Forum) oder bei Facebook umgeschaut? Bzw. mal die aktuellen Bewertungen z. B. bei Amazon gelesen? So richtig läuft das System (momentan?) nicht. Meine Empfehlung wäre:

    Bilde Dir anhand der vielen Beiträge erstmal eine differenzierte Meinung und warte zumindest, bis das vielgepriesene Update in diesem Monat kommt und ob dieses wirklich die Situation verbessert. Viele Grüße Ingo

  • Ich nutze ein iPhone 6s und iPad Air 2 und komme gut klar damit. Beide Geräte ak...

    Der weiße Bildschirm kommt inzwischen wieder häufiger. Auf meinen alten iPAD unter IOS 9 funktioniert es eigentlich ganz gut. Auf meinem zweiten IPAD und meinem iPhone kommt inzwischen der weiße Bildschirm bei ca 25% der Starts unter IOS 10.2.
    Desweiteren sind bei größeren Systemen (ich habe knapp 20 Geräte eingebunden) die Startzeit zum Aufbau der Startoberfläche unterirdisch.

    Das ist für eine Smarthome App nicht aktzeptabel! innogy sollte die App einmal auf den neusten Stand bringen, eine Einbindung in den IOS Funktionsleisten wäre super, Philipps kann das schon für die HUE

  • Ich nutze ein iPhone 6s und iPad Air 2 und komme gut klar damit. Beide Geräte ak...

    Wenn sich meine Frau jedesmal zum Schaliten einer leuchte anmelden müsste, fliegt das System wieder raus. Ich habe das RWE Smarthome schon als Betatester seit vielen Jahren installiert und war lange mit der IOS Oberfläche (bzw. mit einer alternativen Oberfläche) sehr zufrieden. Die neue Version 2.0 sieht zwar optisch einigermaßen schön aus, aber der Anmeldeprozess geht gar nicht mehr.

    Die bessere Variante ist ein Hardwarereset der Zentrale. Dann funktioniert auch der Zugriff wieder

  • Vor dem Wechsel RWE -> Innogy hat eigentlich alles Bestens funktioniert. Seit Innogy und der neue APP ist es eine einzige Katastrophe. Absolut unzuverlässige Steuerung. Ich Habe 9 Rauchmelder und 2 Aquariumleuchten im Einsatz. Die Aquariumleuchten sollen per Szenario zu entsprechenden Uhrzeiten Ein bzw. Aus geschaltet werden. Ca. 2-3 mal die Woche funktioniert das nicht. Dia App startet mit weißem Bildschirm, oder es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

  • Vor dem Wechsel RWE -> Innogy hat eigentlich alles Bestens funktioniert. Seit...

    Habe gestern 2 Fensterkontakte eingebunden, das war wohl der GAU für mein System. Die Kontakte werden mal gefunden, mal nicht mehr gefunden und dann ein einen undefinierten Systemzustand versetzt. Ich habe diese inzwischen dreimal neu eingebunden, aber jetzt läuft auch meine APP nicht mehr

    Nach einem Hardwarereset der Zentrale klappte der Zugriff auf die Zentrale und die APP wieder

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!