OpenHab Umstellung von innogy auf lokales LIVISI Binding

• Ich habe auch vor das per MainUI umzustellen. Ich glaube das ist ziemlich einfach...

darf ich Fragen, wieviele Geräte den Berechnungen zu Grunde liegen oder besser: wieviele Chanels? Ich gehe da doch lieber über die Datenbank und mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass das genauso schnell geht wie die Text files (bei mehreren .item files sogar noch schneller ;)

LG Manuel

Edit: ich rechne derzeit mit unter einer Stunde

• Ich habe auch vor das per MainUI umzustellen. Ich glaube das ist ziemlich einfach....

darf ich Fragen, wieviele Geräte den Berechnungen zu Grunde liegen oder besser: wieviele Chanels?...

Moin,

so ich bin nun wesentlich älter und hab schon die ein oder andere Schlittenfahrt vom Deich mit OH hinter mir (die Berge kommen bestimmt noch) mit der JSONDB würde es im Prinzip genau so simpel gehen, wie mit Textfiles wenn man die richtigen Dateien nimmt.

Konkret hier ist es allerdings mehr Aufwand (den aber auch alle mit Textdateien haben werden, weil aus Gründen einige Chanel-UID geändert werden mussten...)

Bei derzeit 9 verbleibenden Inbox Einträgen a 2Chanels werde ich gleich fertig sein und kann sapgen, dass wenn man gute Namenskonventionen hat die Umstellung wie von Sven beschrieben die schnellste und sicherste ist. Da beide Things (aus beiden Binding) bei gleicher Benamsung untereinander gefunden werden ist das Umhängen der item-Links und löschen der alten Things sehr schnell erledigt. Habe für meine ca. 50Things mit ca. 150 Items(Chanel) netto 2h gebraucht (kann immer nur zwischendurch mal so 10Min...) am Handy🙈

LG Manuel

Edit:

Abweichend kann ich nur das sukzessive Umstellen Thing für Thing empfehlen (war für mich wegen der Unterbrechungen einfacher) so 1-4 Things als Paket je nach Zeit/Typ

Edit_2:

26Minuten später innogybinding-frei

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!