Zeitumstellung: Wann wird das Problem behoben?

    • Best Answer

    Hi LaVo,

    ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe zuerst die Zentrale auf Sommerzeit umgestellt, danach habe ich alle Szenarien überprüft und ggf. geändert.

    Zuletzt habe ich auf allen Geräten, die App gelöscht und danach neuinstalliert.

    Seit dem schalten die Szenarien wieder richtig. Ich weiß, dass es arbeitet bedeutet.

    Gruß Sascha

  • Hi Sascha,

    ich hatte auch alle Szenarien überprüft und neu gespeichert. Eigentlich habe ich das Problem erst wieder, nachdem ich die App und den Cache gelöscht habe. Hatte Probleme ein HKT einzubinden. Der Raum mit dem neuen HKT ist immer wieder verschwunden gewesen. Erst nachdem ich Cache & App gelöscht und neu installiert hatte, hatte ich zwar den neuen Raum mit dem neuen HKT in der GUI dafür schalten nun aber alle Szenarien nach dem Mond.

    Kann man irgendwie überprüfen welche Zeit (Sommer- odr Winterzeit) in den einzelnen Szenarien hinterlegt ist?

    Gruß

    Lars

  • Ich habe die Zentrale (in Einstellungen) zurückgesetzt, ein paar Szenarien übera...

    Mit Aussagen wie:

    1. Szenarien geprüft und ggf. geändert
    2. Szenarien überarbeitet

    kann ich ehrlich gesagt nicht viel Anfangen. Ich weiß wirklich nicht wo ich ein Zeitprofil für ein HKT überarbeiten soll.
    Nur mal dumm gefragt aber soll ich nun alle Heizzeiten um 1h verschieben?

    Was heißt ich jammer nur herum? Ist es Deines Erachtens sinnvoll & smart jedesmal den Cache zu löschen , die SHC zurückzusetzen usw. nur damit alles wieder halbwegs funktioniert.
    Unter GUI 2 nutze ich nicht einmal mehr 25% der Szenarien welche ich unter GUI 1 erstellt hatte. Warum? Ganze einfach weil die GUI 2 derzeitig nicht einmal ansatzweise die Möglichkeite bietet welche ich unter GUI 1 genutzt habe.
    Das hat nix mit jammern und klagen zu tun. Das ist die Wahrheit. Übrigens in einer Selbsthilfegruppe wo Erfahrungen und Lösungsvorschläge ausgetauscht werden, darf man auch mal jammern und klagen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!