Hallo,
wann behebt Innogy das Problem mit der Zeitumstellung?
Trotz Zwangsupdate und Anleitung ( https://service.startsmarthome.de/de/faq/zeitumstellung ) schalten meine ganzen Szenarien schon wieder eine Stunde zu spät.
Hallo,
wann behebt Innogy das Problem mit der Zeitumstellung?
Trotz Zwangsupdate und Anleitung ( https://service.startsmarthome.de/de/faq/zeitumstellung ) schalten meine ganzen Szenarien schon wieder eine Stunde zu spät.
Hi LaVo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe zuerst die Zentrale auf Sommerzeit umgestellt, danach habe ich alle Szenarien überprüft und ggf. geändert.
Zuletzt habe ich auf allen Geräten, die App gelöscht und danach neuinstalliert.
Seit dem schalten die Szenarien wieder richtig. Ich weiß, dass es arbeitet bedeutet.
Gruß Sascha
Hi Sascha,
ich hatte auch alle Szenarien überprüft und neu gespeichert. Eigentlich habe ich das Problem erst wieder, nachdem ich die App und den Cache gelöscht habe. Hatte Probleme ein HKT einzubinden. Der Raum mit dem neuen HKT ist immer wieder verschwunden gewesen. Erst nachdem ich Cache & App gelöscht und neu installiert hatte, hatte ich zwar den neuen Raum mit dem neuen HKT in der GUI dafür schalten nun aber alle Szenarien nach dem Mond.
Kann man irgendwie überprüfen welche Zeit (Sommer- odr Winterzeit) in den einzelnen Szenarien hinterlegt ist?
Gruß
Lars
Ich habe die Zentrale (in Einstellungen) zurückgesetzt, ein paar Szenarien überarbeitet - jetzt funktioniert alles richtig!
Nee sorry aber ich werde hier nicht alle 3 Tage alles zurück setzen und neu Einbinden.Ich habe die Zentrale (in Einstellungen) zurückgesetzt, ein paar Szenarien übera...
An Lars: Ich verstehe dieses Forum so, dass hier Erfahrungen von Lösungsmöglichkeiten ausgetauscht werden, was ich gemacht habe. Überlege mal, ob Dein Jammern und Klagen irgendwem hilft. In diesem Sinne einen guten Tag!Ich habe die Zentrale (in Einstellungen) zurückgesetzt, ein paar Szenarien übera...
Mit Aussagen wie:Ich habe die Zentrale (in Einstellungen) zurückgesetzt, ein paar Szenarien übera...
Kurze Zwischenfrage:
Das Zwangsupdate im Rahmen der Zeitumstellung hatte doch die SW-Version .503 am Ende? Wieso habe ich nun nach einem Neustart, Cache löschen & Co nun schon wieder nur die .502?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!