Hebelt eine Zeitsteuerung die autom. Temperaturabsenkung aus?

  • Kann es sein, das Zeit-Szenarien seit Innogy Vorrang vor Temperaturabsenkungen haben?

    Habe bei allen Fenstern die Temperaturabsenkung programmiert.

    Weiterhin werden die Heizungen zeitlich gesteuert.

    War früher kein Problem. Wenn Fenster auf, Heizung aus - fertig. Wenn jetzt bei offenem Fenster aber eine "normale Heizzeit" dazwischen kommt, wird die Absenkung übersteuert und die Heizungen feuern was geht... ??

  • Ich habe das gleiche Problem. Wenn das Fenster geöffnet ist und eine Zeitsteuerung wird aktiviert, so wird die Temperaturabsenkung deaktiviert und die Heizung springt an. Wie kann man das Problem beheben? Ich finde keine Einstellung.

  • Moin!

    Ich habe für diese Fälle (da ich aus anderen Gründen keine ootb-Szenarien verwende) ein paar Überwachungsszenarien gebaut, die bei Zieltemperaturänderung (nämlich durch's Zeitszenario) prüfen, ob ein Fenster geöffnet ist. Ist dies der Fall, senke ich die Zieltemperatur wieder auf 6°C ab. Wenn das Fenster dann geschlossen wird, gehe ich dann behelfsmäßig auf eine "Standard" Zieltemperatur - da ich die Zieltemperatur der Zeitszenarien zum aktuellen Zeitpunkt nicht kenne. (Natürlich kann man da auch wieder mit einem zweiten Zeitprofil arbbeiten - aber das ist mir zu aufwendig.)

    VG, Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!