Im Sommer dann auf ja stellen? Ich habe momentan Szenario und Zustand deaktiviert.
... ja - Zustand ändern geht dann auch per Sprachbefehl.
Im Sommer dann auf ja stellen? Ich habe momentan Szenario und Zustand deaktiviert.
... ja - Zustand ändern geht dann auch per Sprachbefehl.
Beides im Sommer auf ja stellen, Szenario und Zustand?
Beides im Sommer auf ja stellen, Szenario und Zustand?
Das Szenario kann man nicht auf ja stellen. Das kann man nur aktivieren oder deaktivieren - es kann aber dauerhaft aktiviert bleiben. Ob es eine Wirkung hat liegt nur am Zustand.
Noch mal zum Thema Smart, in 705 Tagen hat sich das eh erledigt.
Dann müssen wir uns Gedanken machen wie das System weiter läuft.
Klar gehen nach jetzigen Stand alle eingestellten und konfigurierten Geräte, aber sehen tut man das halt nicht mehr in der App. Man muss vertrauen.
Stimmt nicht. Bleibt wie es ist. Wenn man Onlinezugriff benötigt oder Alexa verwenden will, muss man zusätzlich noch ein Openhab Server laufen lassen. Im eigenen Netzwerk ändert sich allerdings gar nichts.
Lies dir mal die FAQ zum Localen Smarthome durch.
Okay, bin jetzt nicht so der IT-Experte. Wüsste gar nicht was ein Openhab Server ist und wie man das Installieren muss. Aber ich hab ja noch Zeit.
Im eigenen Netzwerk ändert sich nichts, wenn man das Netzwerkkabel aus der Zentrale zieht, zeigt sie Fehler an und man kann über die App nicht mehr zugreifen.
Das brauchst auch nur wenn du von unterwegs steuern willst oder Alexa benötigst. Wenn dir die Steuerung zuhause über die App reicht, dann benötigst auch kein Openhab.
Wenn man das Netzwerkkabel aus der Zentrale zieht, zeigt sie Fehler an und man kann über die App nicht mehr zugreifen. Wenn es eingestellt wird ist ja auch kein Internet Zugriff auf den Sever möglich. Oder liege ich da falsch?
Lies dir bitte mein den Link durch, da wird alles erklärt. Aktuell laufen gerade Betatests, du hast noch nicht die richtige Firmware, die wird erst noch released.
Die Firmware kommt dann irgendwann mal, für jeden zugänglich?
Und damit kann man auch Lokal die App bedienen?
Habe ich das richtig verstanden.
Ja
Noch mal zum Thema Smart, in 705 Tagen hat sich das eh erledigt....
Catdog hat's ja schon schön erklärt... Ich pers. Baue gerade voll aus😉 ich liebe es... Mein Ziel ist 2034🙈👍🏻
Ich hatte jetzt schon 3x die Benachrichtigung- Fussbodenheizung im Raum Wohnzimmer kann nicht angesprochen werden. Funktioniert aber alles . Was kann denn das sein?
Die SHC und die Heizungsteuerung kommunizieren über Funk und anscheinend ist die Verbindung schlecht. Zentrale und Steuerung stehen ungünstig., Die Heizungssteuerung kannst wohl schlecht wo anderst hinstellen, also kannst nur mit dem Standort der Zentrale spielen.
Moin, wenn Du Fenster Kontakte mit Absenkungsszenario benutzt dann ist das derzeit noch normal.... Siehe hier irgendwo im Forum... Ist wohl bekannt und wird scheint dran gearbeitet...
LG Manuel
Edit: hatte jetzt Zeit zum suchen:
Und
Also wenn wir über Push-Nachrichten sprechen, die sich von selbst heilen und das einen nervt, dann bin ich bei Donaudrone... Ich lebe damit und freu mich auf das "Patch"
okay, danke erstmal für die Hilfe. Das beruhigt mich erst mal.
SGK1 hat mir ein Szenario bzw. Zustand für den Sommer geschrieben , geschickt. Können Sie mir wenn es geht sowas für die Nachtabsenkung , das ab einer Bestimmten Zeit die Steuerung abschaltet schicken?
Oder geht das über Szenario Zeitsteuerung?
SGK1 hat mir ein Szenario bzw. Zustand für den Sommer geschrieben , geschickt. Können Sie mir wenn es geht sowas für die Nachtabsenkung , das ab einer Bestimmten Zeit die Steuerung abschaltet schicken?
Oder geht das über Szenario Zeitsteuerung?
Das ist / wird in der Vorlage "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" als Grundtemperatur festgelegt.
Moin,
also gerade bei Fußbodenheizung und erst recht bei gut gedämmter Hülle würde ich diese ganzen Absenkereien energetisch hinterfragen🙈 nur mal so und natürlich off-topic in nem Livisi-Forum😉....
LG Manuel (der mit Radiatoren Nachts max 1,5°C absenkt dafür aber nicht erst Mittags die Bude warm hat oder extreme Vorlauftemperauren fährt...🙈 Absenken kann bei nicht dazu passenden Randparametern sogar zu Mehrverbrauch führen 🙈)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!