Rechts ist der leitende Draht angeschlossen.
Bitte nicht auf die Isolierung schauen. Ich weiß das diese kürzer sein sollte.
Rechts ist der leitende Draht angeschlossen.
Bitte nicht auf die Isolierung schauen. Ich weiß das diese kürzer sein sollte.
OK,
Ich sehe genau 2 (in Worten ZWEI) Drähte, damit kann man diesen Schalter nicht betreiben!
Du hast keinen N! Das blaue ist der Geschaltete Draht zur Lampe!
Hier hat SGK1 die korrekte Verdrahtung gepostet!
LG Manuel 🤞🏻
Also funktioniert der Schalter nicht, da ich keinen Nullleiter habe. Dann schick ich den Schalter zurück.
Also funktioniert der Schalter nicht, da ich keinen Nullleiter habe. Dann schick ich den Schalter zurück.
🙈
Wenn Du nur einen Schalter im Haus hast, den Du einbinden möchtest dann ja....
Alternativ kannst Du natürlich den Schalter in der Lampe Verbauen in der Art hier:
Und dann die zwei Drähte brücken und Ben ISC davor....
🖖🏻
Hatte auch schon mit den Gedanken gespielt ob ich anstelle des ISS2 den PSS2 montiere. Gefällt mir aber nicht, weshalb ich das ganze jetzt mit einen Shelly 1L lösen werden. Im Flur befindet sich nur 1 Lichtschalter und der ist groß. Ich will das Licht einfach über Alexa steuern können.
Danke nochmal und LG
Anderes Problem:
Gestern ist einer meiner ISS2 in den Status "nicht erreichbar" gewechselt.
Ich habe den Schalter jetzt weggeworfen (zumindest den "Funkteil")
Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt.....ich hatte das jetzt in 10 Jahren glaube ich zwei mal.
Die anderen Ausfälle (C26, Relais usw.) kenne ich schon alles und weiß mir auch zu helfen. Aber das ist irgendwie neu.....
Falls du noch so ein Schalter benötigst, ich würde meinen abgeben. Hab jetzt eine andere Alternative.
Danke....ich habe noch genug...
Moin,
ich klinke mich mal ein. Bei mir das gleiche Problem. Ich habe zwei Phasen (Schwarz und Braun) am Lichtschalter, blau läuft zwar durch, geht aber so wie ich sehe, an die darunter befindliche Steckdose.
Kann ich trotzdem die Schalter irgendwie in der Wand nutzen?
Lg
Olaf
Display MoreMoin,
ich klinke mich mal ein. Bei mir das gleiche Problem. Ich habe zwei Phasen (Schwarz und Braun) am Lichtschalter, blau läuft zwar durch, geht aber so wie ich sehe, an die darunter befindliche Steckdose.
Kann ich trotzdem die Schalter irgendwie in der Wand nutzen?
Lg
Olaf
Moin und Glückwunsch:
Wenn darunter eine Steckdose ist, dann hast Du N. Entweder von unten wieder zurückschleifen oder im Schalter abzuwickeln und per Waago ein zusätzlichen Abgang schaffen😉🖖🏻
Hi MKR,
so hab ich es gemacht. Blaue Leitung von Steckdose und gut ist👍
Danke für die Rückmeldung.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!