Lichtschalter (ISS2) verhält sich komisch...

• Also funktioniert der Schalter nicht, da ich keinen Nullleiter habe. Dann schick ich den Schalter zurück.

🙈

Wenn Du nur einen Schalter im Haus hast, den Du einbinden möchtest dann ja....

Alternativ kannst Du natürlich den Schalter in der Lampe Verbauen in der Art hier:

Und dann die zwei Drähte brücken und Ben ISC davor....

🖖🏻

• Hatte auch schon mit den Gedanken gespielt ob ich anstelle des ISS2 den PSS2 montiere. Gefällt mir aber nicht, weshalb ich das ganze jetzt mit einen Shelly 1L lösen werden. Im Flur befindet sich nur 1 Lichtschalter und der ist groß. Ich will das Licht einfach über Alexa steuern können.

Danke nochmal und LG

Livisi SmartHome Zentrale 1.0 | Thermostat | Tür-/Fenstersensoren

• Anderes Problem:

Gestern ist einer meiner ISS2 in den Status "nicht erreichbar" gewechselt.

• Ein "Stromlos-machen" des Schalters hat ihn auch nicht zurückgebracht.
    • Ein Reset am Schalter hat ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
      Er wurde aber im SHC nicht wieder angezeigt...auch nicht wenn man nach neuen Geräten sucht....
    • Der Schalter an sich hat einwandfrei funktioniert (also kein C26 oder so)
      Das Licht konnte man am Schalter ganz normal ein- und ausschalten
    • Jedoch keine Chance, dass dieser sich in der App zurückmeldet
      Es war so, als ob die Funk-Einheit im Schalter plötzlich den Geist aufgegeben hat

Ich habe den Schalter jetzt weggeworfen (zumindest den "Funkteil")

Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt.....ich hatte das jetzt in 10 Jahren glaube ich zwei mal.
    Die anderen Ausfälle (C26, Relais usw.) kenne ich schon alles und weiß mir auch zu helfen. Aber das ist irgendwie neu..... :/

• Moin,

ich klinke mich mal ein. Bei mir das gleiche Problem. Ich habe zwei Phasen (Schwarz und Braun) am Lichtschalter, blau läuft zwar durch, geht aber so wie ich sehe, an die darunter befindliche Steckdose.

Kann ich trotzdem die Schalter irgendwie in der Wand nutzen?

Lg

Olaf

• Moin und Glückwunsch:

Wenn darunter eine Steckdose ist, dann hast Du N. Entweder von unten wieder zurückschleifen oder im Schalter abzuwickeln und per Waago ein zusätzlichen Abgang schaffen😉🖖🏻

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!