Mobiler Zugriff

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern probleme mit meiner 2.0 Zentrale. Heute ist sie ganz ausgefallen :cursing:

    Jetzt habe ich mir heute die Arbeit gemacht meine alte Zentrale 1.0 aus der Kiste zu wühlen und alles wieder neu ein zu binden.

    Jetzt bin ich fertig und gerade fällt mir auf das ich beim verlassen meines Heimnetzwerks keinen Zugriff mehr auf mein Smart Home habe. Es steht da nur "kein mobiler Zugriff"

    War mir nicht so das der Mobile Zugriff "bis zum bitteren Ende" frei ist??

    Oder muss ich da was anderes einstellen?

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet


    Liebe Grüße

    Jens

  • Moin,


    bei mir hat das auch etwas gedauert, bis alle Funktionen freigeschaltet waren... aber Power control sollte sich installieren lassen... Sonst mal beim Support nachfragen? Evtl. Bekommst ja von da auch ne neue SHC2. 0 Die Software ist laut Versionshinweisen zwar aktuell aber die Freischaltung mobiler Zugang ist glaub ich davon unabhängig...

    Was wird denn bei Dienste angezeigt?

    LG Manuel

  • Moin Jens,


    dann wird er entweder noch installiert im Laufe der nächsten Stunden/Tage oder Du musst das echt kurz beim Support melden... würde ich sowieso tun, evtl. bekommst Ersatz für den SHC2.0 ;)

    und das powercontrol-Thema bleibt ja auch...


    LG Manuel

  • Guten Morgen,


    hier noch einmal ein kurzes Feedback…..


    Also ich habe Livisi angeschrieben aber die haben sich in Ihrer all zu großen Weisheit noch nicht einmal gemeldet. Haben es wohl auch nicht mehr nötig sich um Ihre Kunden zu kümmern. Na ja…


    Also das PowerControl konnte ich in der Zwischenzeit einbinden und mit dem letzten Update kam dann auch der „Mobile Zugang“ zurück. Aber auch nur im Dienste Ordner in der Zentrale. Dieser ist hier auch grün hinterlegt und aktiv.


    Das war es auch……Mit dem Handy bekomme ich weiterhin immer noch die Info das ein Mobiler Zugriff nicht möglich sei.


    Zentrale neu gestartet


    Handy App neu installiert und gestartet



    Ich habe keine Ahnung mehr


    Liebe Grüße


    Jens

  • Soooo,

    nur kurz zur Info......Livisi hat sich bei mir per PN gemeldet und mein anliegen auch gleich an den Support weitergeleitet. Ging super schnell und unkompliziert.


    Läuft jetzt alles wie gewünscht

    Danke an alle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!