Kein Zugriff via interner IP - Error 2011 Insufficient permissions

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei eine ioBroker-Instanz als Docker-Container auf meinem Synology NAS zu konfigurieren und stoße dabei auf das Problem, dass sich für die Authentifizierung der Instanz keine Verbindung zur lokalen IP meiner Zentrale herstellen lässt.


    Wenn ich direkt mittels Browser darauf zugreifen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung zurück:



    errorcode 2011


    description "Insufficient permissions"


    messages0"Client or user does not have the appropriate permissions to execute the requested operation"


    Zentrale zurückgesetzt habe ich schon, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße

    Michael

  • Nein, es geht um die "alte" cloud-basierte Lösung, die ich mittels Adapter in meinem ioBroker (Docker auf Synology) einbinden will.


    Das Problem des Fehlers 2011 ist aber davon grundsätzlich unabhängig.

    Ich bin nur darüber gestolpert, weil der Adapter sich über die IP der Zentrale beim Smarthome authentifizieren muss. Was nicht funktioniert, da ich bei dem Aufruf der IP besagte Fehlermeldung bekomme.

  • Bin mir nicht sicher ob man aktuell überhaupt Local über die IP auf die SHC zugreifen kann.

    Normalerweise geht man ja von Local > Cloud > SHC.

    Du versuchst jetzt gerade Local > SHC direkt.


    Habe gerade auch versucht über die IP auf die SHC zu gelangen mit der gleichen Fehlermeldung.

    Denke das ist aktuell nicht vorgesehen und wird erst mit der Umstellung auf Locale Smarthome möglich sein.

  • Danke, das war zwar nicht die Lösung, aber der Anstoß nochmal drüber nachzudenken :)


    Mein Denkfehler war, dass ich dachte der Adapter versucht sich bei der SHC zu authentifizieren, aber eigentlich wollte er die Authentifizierung in den Adapter schreiben und hat dabei die falsche Netzwerkkarte (=falsche IP) des NAS erwischt.


    Copy Link mit falscher IP => Paste => IP korrigiert => ausführen im Browser => fertig

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!