Zeitsteuerung....

  • Hai,

    habe nur ein minimalistisches Equipment ...

    1 Raum (2 Fenster/Heizungen) mit 2 HKT's und 2 Tür/Fenster Sensoren .... ok, noch einen Zwichenstecker der aber hier nicht relevant sein sollte. Ach ja ein RaumThermostat für das Zimmer hab ich auch noch.

    Habe das (interne) Szenario "Wenn Fenster Auf = Heizung absenken" aktiviert. Nun wollte ich eine einfache Heizungs Zeitsteuerung erstellen .... "Von 22-7 Uhr = 17 C° und von 7-22 Uhr = 19 C°" (Apropos .... es lassen sich KEINE 0,5 C° sondern nur volle Grad C° einstellen). Dieses wird mir auch mit Icons im RaumThermostat angezeigt. Aber selbst diese einfache Szene funktioniert NICHT, obwohl alle Fenster ZU sind. Hätte evt. verstanden das es nicht klappt wenn ein/beide Fenster AUF wären. Aber selbst wenn ich alle Szenen DEaktiviere funktioniert oben genannte "Zeitsteuerung" NICHT.

    Wenns nicht an mir liegt, ist dies doch wohl ein Witz, oder ? In der UI 1.0 klappte dies zumindest .... und NEIN alle Szenen wurden nach dem UI 2.0 Update NEU erstellt und NICHT migriert.

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    Hallo Korni,

    wann hast Du das beschriebene Verhalten festgestellt und wann hast Du es zum letzten Mal ausprobiert? Wie hast Du das Heizungsszenario erstellt (vorgefertigtes, grafisches oder ein eigenes erstellt)? Was meinst Du, wird mit den "Icons im Raumthermostaten" nicht angezeigt? Die 0,5-Grad Schritte etwa?

    Hintergrund: Es gab Probleme mit der Ausführung von Zeitprofilen ganz allgemein. Diese wurden aber mit dem Update von Ende September behoben. Seitdem sollte es sowas nicht mehr geben. Bitte antworte.

    Vielen Dank und viele Grüße, Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!