Zentrale 1. Generation zeigt nur DOWNLOAD und Fehler

• Habe auch das Problem dass F0034 angezeigt wird. Support hat mir eine .bin Datei geschickt verbunden mit dem Hinweis "wenn's nicht klappt: "Falls das Update nicht funktioniert hat, ist die SmartHome Zentrale leider zu Alt um noch Upgedated werden zu können" Na super Hilfe!

Kann mir einer von euch helfen?

• Danke, aber hab ich schon getestet. Ich seh die SHC auch in der FritzBox. Wenn Schalter aus ist oder LAN-Kabel fehlt, dann kommt ohnehin noch ein anderer Fehler in der Anzeige (0031)

Hatte die SHC mit verschiedenen Kabeln auch schon direkt am Router hängen. Über Nacht. Mehrfach Neustart. Ich glaub die kommt bei LIVISI nicht mehr rein im Server.

• Ich glaub die kommt bei LIVISI nicht mehr rein im Server.

Ich vermute der SHC will noch Kontakt zu den schon lange abgeschalteten "Innogy-Servern" aufbauen. Dann hilft nur das Update via USB - wenn es denn funktioniert. Hast du den SHC denn schon Livisi freischalten lassen? Nach erfolgreichen USB-Update wäre das dann die nächste Hürde.

• Da mir der Support in der letzten Mail sagte ich solle die SHC wegwerfen (eine NEUE!!!), und aktuell auch nicht mal mehr antwortet, werde jetzt also wohl den Müll produzieren, den Livisi (mit dem lokale SmartHome) großspurig eigentlich vermeiden möchte. Zitat: "...was ein kleiner Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im SmartHome-Markt ist." Würde mal sagen - war wohl nichts.

• Zitat: "...was ein kleiner Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im SmartHome-Markt ist." Würde mal sagen - war wohl nichts.

Wohl wahr... Wobei eine Zentrale 1.0 die offensichtlich seit mehreren Jahren nicht am Netz war (sonst würde die die neuen Serveradressen von spätestens ab 2016 kennen) vermutlich nicht das war, an das Livisi bei der Aussage gedacht hat ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!