Hallo,
ich hatte Bewegungsmelder im Bestand. Diese haben die Version 1.5. Ich habe jetzt zusätzliche Bewegungsmelder beschafft. Diese haben Version 1.8.
Ist das gut oder schlecht?
Hallo,
ich hatte Bewegungsmelder im Bestand. Diese haben die Version 1.5. Ich habe jetzt zusätzliche Bewegungsmelder beschafft. Diese haben Version 1.8.
Ist das gut oder schlecht?
Laut Geräteübersicht sollten die Bewegungsmelder (innen) die FW-Version 1.8 und die Bewegungsmelder (außen) die FW-Version 1.5 als letzten Stand haben.
LIVISI werden für die Bewegungsmelder (innen) keine FW-Updates mehr ausgeliefert?
OK. Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe nur Bewegungsmelder innen.
Muß ich da irgendwo was anschubsen damit die mit Version 1.5. auf 1.8 kommen?
LIVISI werden für die Bewegungsmelder (innen) keine FW-Updates mehr ausgeliefert
Doch, grundsätzlich wird für alle Geräte noch die aktuelle FW bereitgestellt. Es kann allerdings auch eine Weile dauern, bis das Update erkannt und durchgeführt wird.
Solange die Geräte anstandslos funktionieren, gibt es allerdings keinen Grund unbedingt die FW zu aktualisieren.
Die Bewegungsmelder mit 1.5 sind seit mehreren Jahren aktiv und online. Gleiches gilt für die Zentrale.
Komisch das.
Gibt es evtl. auch hier wieder verschiedene Baureihen mit unterschiedlicher FW?
SN: 414150xxxxxx -> 1.5
SN: 414151xxxxxx -> 1.8
Die Frage trat schon einmal auf, allerdings auch ohne echte Lösung. Wahrscheinlich wurde im Laufe der Zeit mal etwas an der Hardware geändert, weswegen die Versionen ungleich sind.
Ich habe Bewegungsmelder mit beiden Firmwareständen im Einsatz. Gefühlt reagieren die 1.8er etwas schneller, jedoch funktionieren alle einwandfrei.
Dann geh ich mal davon aus, daß das alles so ist wie es sein soll.
Danke für Eure Hinweise!
Hallo Leute,
alle meine Innenbewegungsmelder haben die FW 1.5 und die für draussen die FW 1.8
Hallo,
alle meine Bewegungsmelder haben die FW 1.5 ......auch die für außen ?!?!
Kann das jemand aufklären ?
Gibt es verschiedene Revisionen der Bewegungsmelder (ähnlich wie bei den UP-Schaltern) ?
Ich habe jetzt auch mal nach den Versionen geschaut:
https://service.startsmarthome…or-interior/release-notes
Moin,
OK, aber wie komm ich da rann🙈😉 wenn es nicht automatisiert upgedatet wird 🤔
LG Manuel
Moin,
Dann hätte ich zu bieten:
WMDO (Außen🙈) 914160... => FW 1.5
LG Manuel
Display MoreMoin,
Dann hätte ich zu bieten:
WMDO 914160... => FW 1.5
LG Manuel
Das solle einer für Außen sein, oder? Zumindest beginnen meine alle mit der 91416.....
Aha...zwei unterschiedliche Revisionen....dann ist alles klar... Danke!
Merkwürdig....an meiner Testzentrale für den LSH-Betatest habe ich zwei Bewegungsmelder hängen. Einen für Innen (Modell wie beim bild oben links) und einen für Außen.....die haben beide nur die Firmware 1.5.
Es scheint also wohl auch beim WMDO zwei Modelle zu geben....
SGK1 kannst Du bitte zu bitte zu den Bildern die die ersten 6 Stellen der SNR dazu schreiben oder sind das die von oben?
Das sind die von weiter oben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!