Warte immer noch.
Gibt aber bei dem Wetter auch schöneres zu tun als am PC zu hocken.
Warte immer noch.
Gibt aber bei dem Wetter auch schöneres zu tun als am PC zu hocken.
hier auch noch nix :-/
Wie sieht denn das Lokale SmartHome aus. Sieht die App anders aus?
Moin,
die "App" Ist praktisch eine Seite im Browser und sieht bis auf ein paar fehlende Punkte wie z. B. Auswertungen exakt wie die App aus
Okay , Danke.
Habe bis jetzt für meine beiden SHC 2 kein update bekommen
A bisl mehr Geduld, schliesslich gibt es mehrere user
Hallo zusammen, welche Versionsnummer hat das Update? Meine Version ist auf der Webseite leider für die SHZ 2.0 nicht dokumentiert.
1.1914-3.1
1.1914-3.1
... das ist eine FW für den SHC Classic.
Hallo zusammen, welche Versionsnummer hat das Update? Meine Version ist auf der Webseite leider für die SHZ 2.0 nicht dokumentiert.
Deine Versionshinweise findest du hier.
Die Updates für das LSH der V2 beginnen mit 8.17 - 1.2.xxxxx
Ist das locale openhab binding in der neuen openhab version 3.3 schon aktive, bzw freigegeben
Moin,
Ja ist Bestandteil der Version 3.3
Das bisherige Innogy-Binding wird mit dem nächsten Update Herbst/Winter verschwinden....
Siehe auch hier:
LG Manuel
LSH = LIVISI SmartHome.....nicht "Lokales SmartHome"...so verstehe ich das....
Ab wann ca. sollen die LSH mit Firmware Versionen 8.17 das lokale Update erhalten?
Wie sieht es aus mit Ersatzhardware (Zentralen) die gerade nicht am Netz hängen. Wie können diese das lokale Image bekommen?
Beste Grüße,
Christian
Moin Christian,
die Erklärungen und FAQ aus den Links im ersten Beitrag dieses Freds haben das nicht erklärt? Schade, dann muss dort wohl noch was nachgebessert werden 🤔
Kurzform: derzeit arbeitet Livisi an einer USB-Lösung, ich würde trotzdem Zentralen alle einmal vor 2024 anmelden, kann ja auch nen anders Problem haben🙈
LG Manuel
Habe bis jetzt kein Update für meine SHC 2 bekommen .
Angeblich läuft das Update ja 2 Wochen. Wann kann man den damit rechnen?
Warte auch immer noch.
Keine Ahnung wie die Priorisierung genau ausschaut. Würde mal behaupten, dass ich mit über 30 Geräten und auch openhab Nutzer nicht gerade der kleinste User bin.
Aber auch da, bis 2024 ist ja noch genügend Zeit und bei dem Wetter aktuell kann man auch besseres mit seiner Zeit anfangen, als Openhab neu aufzusetzen. Von daher alles cool.
Warte auch immer noch.
Keine Ahnung wie die Priorisierung genau ausschaut. Würde mal behaupten, dass ich mit über 30 Geräten und auch openhab Nutzer nicht gerade der kleinste User bin.
Aber auch da, bis 2024 ist ja noch genügend Zeit und bei dem Wetter aktuell kann man auch besseres mit seiner Zeit anfangen, als Openhab neu aufzusetzen. Von daher alles cool.
![]()
Auch bei mehr als 100 Geräten ist kein handlungsbedarf das Update anzuschubsen.
Leider gibt es auch keine Info seitens der Experten oder admins, wann es auch der letzte erhält.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!