OpenHAB 3.3... Wer ist schon dabei?

• Moin,

wollte mal in die Runde fragen, wer schon upgedatet hat und ob es irgendwelche Probleme bei Euch gab speziell auch Umstellung vom Add-on Binding auf das offizielle.

Ich werde hoffentlich am WoE mal dazu kommen nen Test Ballon 🎈 steigen lassen...

LG Manuel

Edit:

Und ja, dass Netatmo neu eingebunden werden muss, ist klar... 🙈

• Ich, lĂ€uft

Ich habe aber immer Probleme bei Upgrades. Ich musste OH ca 5 mal starten und sich beruhigen lassen bis alles lÀuft. Das liegt meines Wissens an der Migration der internen Datenbank und wahrscheinlich weil ich den Upgrade nicht richtig mache. War bei den Milestone builds auch so. Das gehört aber eingentlich eher in OH Forum...

• Moin,

Schritt 1:

Über openhabian-config 02 upgedatet

Noch ohne Installation des Livisi-Bindings also mit der Add-on Version sieht alles grĂŒn aus MEGA 😊 freu freu freu...

(inkl. Backup ca. 1h)

LG Manuel

Edit: fĂŒr alle AnfĂ€nger wie mich mit Netatmo und UI-Definitionen:

Channels (Items) vor Update von den Things trennen! Einige lassen sich von der Item-Seite nicht mehr löschen und mĂŒssen sonst in der jsondb hĂ€ndisch gelöscht werden🙈

• Ich habe gestern auf OH3.3 migriert, heute auf die lokale Livisi-Zentrale umgestellt und dann das Livisi-Binding in OH3 installiert.

Danach die Things ans Binding, Channel "umhÀngen" und siehe da: es lÀuft ALLES!!!

Ich muss schon sagen, ich bin absolut begeistert (sowohl vom OH-Upgrade, als auch vom Livisi-Wechsel auf die lokale SHC). Wenn IT nur immer so blasenfrei funktionieren wĂŒrde...

• Moin,

Kein Problem, ist noch viel Zeit und hier gibt es jede Menge Hilfe.... leider in verschiedenen Fred's...

In dem Fred gibt's schon Mal ein paar Verlinkungen weiter unten:

MKR

Weißt Du schon, worauf Dein OpenHAB laufen soll? (Raspi oder Rechner oder sonst was?)

LG Manuel

• Und:

• Und:....

Moin,

Der ist genau dort verlinkt ebenso wie Deiner ...

Hab den Fred jetzt nur genommen, Weil ich den schnell finde...

Wir sollten vlt. Wirklich Mal eine Zusammenstellung der how-to Fred's machen .. dummerweise hat jeder so seine speziellen Vorlieben (HW/SW/Implementierung) aus einem Guss wird das nie sein...

LG Manuel

Na dann versuche ich es Mal:

MKR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!