Version der Zentrale

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum, nutze RWE/Innogy/Livisi Smarthome allerdings schon seit vielen Jahren.

    Vor einigen Jahren habe ich meine Zentrale von Version 1 auf 2 upgedatet. Das hat alles problemlos geklappt.

    Dann habe ich Ende letzten Jahres gelesen, dass für die Version 2 eine Offline-Version angeboten werden soll und war total Happy ;)

    Jetzt wollte ich mich mit den Umstieg näher befassen und bin im FAQ gleich zu Beginn darauf gestoßen, dass die Offline-Version nur für Zentralen Version 2 ab 1.2 verfügbar ist. Meine Hardware Version ist laut Anzeige in der App 1.00a =O

    Jetzt meine Fragen: bleibt mir wirklich nur der Weg über den Austausch der Zentrale, oder gibt es einen Workaround?

    Falls Austausch: klappt das jetzt überhaupt noch und wie gehe ich da am besten ohne Datenverlust vor? Wie kann ich von außen die HW-Version erkennen (m. W. steht die nicht auf dem Typenschild)?

    Falls ich Antworten auf die Fragen irgendwo im Forum finden kann, wäre ich über einen Hinweis dankbar (ich habe schon viel gelesen, aber sicherlich nicht alles).


    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Willi

  • Hallo,


    es geht hier nicht um die Hardware-Version sondern um die Software-Version.


    Aktuell bei mir:


    HARDWARE-VERSION

    01.00a


    SOFTWAREVERSION

    8.17 - 1.1.36.426


    Ich warte auch auf das Software-Update auf 8.17 - 1.2.xxx um auf die lokale Version zu wechseln.

    Da gibt es aber von Livisi keine Fahrplan wann wer dran ist. Also hilft hier nur abwarten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!