SHC2 defekt?

  • Guten Morgen Allerseits, kurz nachdem ein von mir gekaufter shc2 vom Livisi-Service freundlicherweise freischalten würde (Danke dafür auch an dieser Stelle), scheint mein älterer shc2 den Geist aufgegeben zu haben. Folgendes Fehlerbild: Am Gerät war nichts zu sehen. Die LED leuchtete grün, aber das Gerät war nicht mehr erreichbar im Netz. Habe darauf den Strom ab und wieder angesteckt. Danach passiert eigentlich nichts mehr, ausser der linken, weißen LED die leuchtet. Einmal leuchtete die rechte LED kurz Orange, aber jetzt auch nichts mehr. Was meint ihr, soll ich mal versuchen zurück zu setzen (https://service.startsmarthome.de/de/zur%C3%BCcksetzen) Es ist ja ein Beta-Test Gerät. Danke.

  • Moin,


    Du hast aber nicht zufällig den Support mitgeteilt, dass der freizuschaltende mit dem selben Konto benutzt werden soll, wie der, welcher jetzt diese Mucken macht?


    Wenn doch: ist er evtl. vom Support abgemeldet worden ...

    Ich hatte Mal ein ähnliches Verhalten an einer gesperrten Zentrale, die blinkte auch nicht mehr grün... konnte der Support aber entsperren ..


    Wenn nicht:

    Was ich probieren würde: zurücksetzen, Medion Layer aufschrauben, Batterie kurz raus .... Und dann nochmal versuchen...


    LG Manuel

  • Ich muss jetzt mal ein wirklich ganz dickes Lob für das Livisi SmartHome Team aussprechen. Wie oben beschrieben hat mein SHC2 den Geist aufgegeben. War nichts leider mehr zu machen. Das Livisi SmartHome Team hat mich super unterstützt, bis hin zum Tausch des SHC2. Ich finde das wirklich toll, vor allem wenn man bedenkt, dass es ja (leider) keine Folgegeschäfte geben wird. Also von dieser Stelle vielen Dank an das Team und an alle ein schönes Wochenende.

  • Guten Morgen,


    habe heute ein ähnliches Problem festgestellt. Bemerkt habe ich, das Szenarien nicht mehr ausgeführt wurden, die SHC2 war aber nicht mehr erreichbar, am Gerät selber sah alles gut aus (grün geleuchtet wie immer), habe also das Gerät stromlos gemacht, dann wieder angeschlossen.


    Der Netzwerkanschluss leuchtet nicht mehr, habe mein Notebook angeschlossen um zu schauen ob es evtl. am Ethernet Kabel liegt, aber nein, das geht.


    Vorne leuchtet nun auch nichts mehr, wenn man mit dem Ohr an das Gerät geht hört man es ganz leise piepen und klickern.


    Was kann ich da machen, gibt es noch Geräte zu kaufen?


    Grüße

    Dennis


    P.S. Batterie habe ich eben mal kurz 1-2 Minuten abgesteckt (CR2032), aber danach weiterhin nix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!