Umstellung in OH 3.3

  • Hallo Zusammen,


    heute habe ich auf Lokal umgestellt,

    die Umstellung hat gut Funktioniert.

    Ist zwar etwas mühselig, die ganzen Things den Items zuzuweisen, aber es hat funktioniert.

    Zugleich noch ein bissl aufgeräumt.

    Morgen kommt noch die Sitemap dran,

    da muss ich noch die Items neu Zuweisen.



    Dies einfach zur Info an Alle Nutzer 😊✌🏼👌🏻

  • Moin,


    Ich fand es jetzt gar nicht so mühselig (über UI)

    Habe beide Bindings parallel laufen gehabt und dann Thing für Thing die Items am alten Thing "unlinked" und im neuen Thing am Channel "gelinked". Die Sitemaps liefen die ganze Zeit durch und selbst die Persistenz hat weitest gehend die alten Werte übernommen.

    Was natürlich sehr beim Suchen des zu verlinkenden Items hilft, ist eine Namenskonvention und die richtigen Typ-Zuweisungen....


    Warum musst Du die Sitemaps anfassen? Die Items bleiben doch gleich?


    LG Manuel

  • Es gibt einen Adapter schon dafür aber der läuft ganz schlecht, stürzt immer wieder ab,

    Und der Entwickler Support ist nicht so gut wie beim openHAB

    Moin,


    also Mal so am Rande als Anmerkung: der "Entwickler" PArt macht dies wie auch die Kollegen des openHAB-Bindings ( Ralph und Nova) jetzt nicht Hauptberuflich, sondern in seiner "Freizeit"! Da ich weit entfernt davon bin, ein Binding bzw . einen Adapter für diese Systeme (ebenfalls "Freizeit-Projekte") erstellen zu können bleibt mir persönlich nur, mich in tiefen Respekt bei diesen Leuten zu bedanken und vlt. tatsächlich Mal den Donate-Link zu nutzen.

    Die Leute die es drauf haben, könnten ja auch einfach nur sich selbst und ihren Buddy's was basteln und dann gäbe es kein Gejammer😉...


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei Homeassistent ähnlich ...


    LG Manuel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!