Unsicherheit als Techniklaie

  • Hallo zusammen,

    Werksreset durchgeführt, alles geklappt und nichts ist verloren gegangen. Aber.....

    Wenn ich Licht und Zustände über den Rechner bediene funktioniert alles, wenn ich über die Handy/Tablet App z.B. Licht anschalte, dann geht das Licht auch an, aber der Button bleibt auf AUS und ich kann das Licht dann nur über den Rechner ausschalten. Dasselbe mit allen Beleuchtungen und Zuständen. Die app habe ich schon neu installiert! Hat jemand Erfahrung damit?? Gruß Dieter

  • Moin,


    Die App und der Rechner (ich denke Du meinst die "alte" online-Anmeldung und nicht das Lokale Smarthome) reden mit der selben Schnittstelle auf den Livisi-Servern. Interessant wäre ja jetzt Mal was die lokale Schnittstelle über den Browser sagt.

    Hast Du die Daten der App bei Neuinstallation alle gelöscht? Zentrale Mal neu gestartet?


    LG Manuel

  • Also, lokale Schnittstelle funktioniert auch einwandfrei. Bin in der Sache jetzt aber ein kleines Stück weitergekommen. Mit meinem Xiaomi Mi note 10 lite und meinem Tablet von Huawei tritt der Fehler auf, bei dem Google Pixel meiner Frau ist alles iO !?!? Beide haben Android 12 und vor dem freischalten aufs Lokale SH hat es ja auch auf allen Endgeräten funktioniert. Die Smarthome App auf meinem Xiaomi hab ich übrigens gelöscht und neu installiert, Handy auch neu gestartet............ ohne Erfolg

  • Jo,Cache "richtig" gelöscht :) Support auch angemailt, bin gespannt. Was mir gerade noch aufgefallen ist: Nachdem ich den Cache gelöscht habe funktioniert es... aber nur einmalig :/ , dann wieder nicht. Cache wieder löschen, wieder nur einmalige Funktion. Das kanns ja nicht sein........... ;( ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!