livisi app aus Lokalem Smarthome per NGINX ins internet bringen

  • Hallo zusammen.


    ich würde gerne die lokale Livisi App/Webpage per reverse proxy (NGINX) im Internet veröffentlichen.

    Das habe ich schon mit X Services gemacht, aber mit livisi app klappt es nicht.


    Damit es einigermaßen sicher wird, lasse in NGINX nur ssl connections mit Passwort Schutz zu.

    Dann wird mit proxy_pass auf die lokale Seite http://192.186.0.6/ gemappt.


    Leider scheint die Livisi App/Webseite dann eine Verbindung zu port :8080 aufmachen zu wollen, was in dem Setting nicht klappt.

    Ich sehe also die Login-Seite, aber der Login klappt nicht, obwohl das richtige Passwort eingegeben wird.


    Hat jemand schon erfolgreich einen reverse proxy konfiguriert? Wie macht man das mit dem zusätzlichen Port 8080 und ssl?


    Besten Dank und schönen Tag

    :vulcan:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!