Home Assistant Integration

• Solange wir die Integration alleine entwickeln und noch kein HA Integration Team existiert, werden wir häufig zwischen HA und unserem lokalen SmartHome priorisieren müssen - dabei wird sehr wahrscheinlich das lokale SH eine höhere Priorität bekommen.

Wann kommt denn das HA Integration Team ? Es wäre ja sinnvoll, die Verknüpfung zumindest für die wichtigsten Geräte in HA schnellstmöglich voranzutreiben.

Wenn schon viele hier Wünsche äußern, ich habe sehr viele Bewegungsmelder in Benutzung, sowohl innen als auch außen. Bei vielen Geräte funktioniert das ganze ja auch nur als Set aus unterschiedlichen Geräten.

• Official Post

Wann kommt denn das HA Integration Team ? Es wäre ja sinnvoll, die Verknüpfung zumindest für die wichtigsten Geräte in HA schnellstmöglich voranzutreiben.

Nun ja, da wir hier von Freiwilligen sprechen, wird es wohl eine Weile dauern bis wir mal 2-3 Leute gefunden haben.🤷🏼‍♂️

Und ist durchaus bewusst, dass eine Integration erst so richtig sinnvoll ist, wenn alle Geräte unterstützt werden. Im Laufe des kommenden Jahres soll die Integration vervollständigt werden.

Falls Ihr jemanden kennt der darauf Lust haben könnte: Lust auf Mitarbeit an der Home Assistant Integration? - Ankündigungen - LIVISI Community

• Ich kenne leider niemanden, der sich mit so etwas auskennt. Ich danke Euch aber dennoch ganz herzlich, dass ihr Euch überhaupt drum kümmert und hoffe natürlich, dass wir im Laufe der nächsten Wochen zumindest die drei priorisierten Integrationen sehen werden. Ganz toll !!! Zumal ihr das freiwillig vorantreibt.

Eine schöne Weihnachtszeit 🙂🎄

• Moin, nutze die Integration auch, bin aber leider nicht so EDV fit um daran mitzuarbeiten. Bin allerdings auch nicht sicher, wo man Probleme mit der Integration melden kann, Github oder hier im Forum? Ich sehe alle meine Zwischenstecker und kann Sie auch steuern. Irgendwann aber verlieren sie in HA die Verbindung und werden grau dargestellt. Erst wenn ich die Integration neu lade, kann ich die einzelnen Entitäten/Switches wieder schalten. Ich kann nicht nachvollziehen, wann oder wodurch die Verbindung verlorengeht. Die Frage ist, wo kann / soll man diesen Fehler melden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!