Wlan Passwort ändern

  • Hallo,


    Ich besitze die erste Generation der Zentrale und Thermostate von Innogy.

    Nun möchte ich für alles das WLAN Passwort ändern.

    Gibt es eine Möglichkeit dies für alle Geräte gleichzeitig zutun oder muss ich jedes einzelne Gerät zurücksetzen?


    Vien Dank und viele Grüße.

  • Moin und Willkommen😉,


    Ähm Mal so ne Dumme Frage: Zentrale 1.Genneration hat WLAN?🤔

    Glaub nicht oder?

    Wenn es wirklich erste Generation (mit Display) ist, dann ist die doch wahrscheinlich fest per LAN angeschlossen und das WLAN-Passwort interessiert sie nicht👍🏻

    LG Manuel

  • Nur bei der Zentrale muss das WLAN Passwort geändert werden, alle anderen Geräte, Thermostate, Steckdose, Lichtschalter usw. kommunizieren nur mir der Zentrale über ein eigenes Protokoll, aber nicht mit dem Wlan-Router.

    Ok. Bin ich also voll auf dem falschem Dampfer, das alles per WLAN verbunden ist?


    Ich habe alles schon seit Jahren unverändert installiert und war bis ebend fest der Meinung, dass ich hier was mit WLAN wingerichtet habe.


    Danke für die Hilfe!

  • Ok. Bin ich also voll auf dem falschem Dampfer, das alles per WLAN verbunden ist?


    Ich habe alles schon seit Jahren unverändert installiert und war bis ebend fest der Meinung, dass ich hier was mit WLAN wingerichtet habe.


    Danke für die Hilfe!

    Die Kommunikation zwischen Zentrale und den Livisi-Geräten läuft über ein eigenes Funkprotokoll auf 868,3MHz und nicht über WLAN.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!