Power Control noch funktionsfähig?

  • Moin,


    Ich habe den Energy-Control getestet mit dem Lokalen SH der bringt schon monatliche Kosten, Verbrau usw. Übers Binding zumindest Aber die Deluxe Auswertungen "sie Ligen xx€ über oder unter den avisierten Kosten" etc. wird's wohl nicht mehr geben auch keine Mail mehr.


    Ich warte derzeit auf den Zählerwechsel.. hab die Powercontrol hier komplett liegen...


    LG Manuel

  • Volkszähler auf einem Raspi. Läuft wunderbar. Musst dir nur einen IR Lesekopf zum Raspi besorgen. Habe auf dem Handy immer aktuelle Werte zum Verbrauch und Einspeisung und natürlich auch die Archivdaten. Den alten innogy Energy Control habe ich jetzt am Gaszähler. Funktioniert dort sogar. Power Control hat mit meinem 2 Richtungszähler nicht funktioniert. Das ist schon ziemlich begrenzt wo das dran funktioniert. Ich habe mir aber bei Ebay einen kompatiblen gebrauchten Stromzähler besorgt und den selbst in einen Teilbereich im Haus eingebaut. Dort kann ich jetzt mit Power Control entsprechend die Verbrauchsdaten aus diesem Teil sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!