Probleme der Klassische Zentrale und ioBroker

  • Hallo Torham und Winni,

    vielen Dank für eure Informationen.


    Ich habe mir jetzt über ebay eine neue SHC 2 bestellt. Ist es noch Problemlos möglich dann alles um zu ziehen oder gibt es da inzwischen Probleme?

  • Nein der Umzug ist problemlos möglich. Ich denke du musst den SHC2 noch vom Kundenservice freischalten lassen. Oder hat sich mit dem letzten Firmware Update was geändert? Ich bin momentan nicht so ganz auf dem Laufenden. Der Adapter läuft bei mir soweit ganz gut auf dem SHC2, er bricht zwar manchmal ab, aber startet dann sofort wieder neu, so dass man das garnicht bemerken wenn man nicht im Log nachsieht. Trotzdem wäre es ganz gut, wenn PArt da mal darüber schauen könnte.

  • wenn PArt da mal darüber schauen könnte.

    Ich glaube Part hat nicht mehr so die Zeit, oder das Interesse den Adapter zu supporten. Vielleicht müsste man in ioBroker an apollon77 heran treten, das aus dem Adapter ein Community Adapter wird, damit dieser ggf. von anderen noch auf einen funktionierenden Stand gebracht wird, bevor Livisi den Support komplett einstellt.


    Der Adapter als solches funktioniert weitest gehend, auch wenn hin und wieder im LOG diese Meldung aufläuft.


    Code
    innogy-smarthome.0
    2022-11-30 10:14:42.559    error    STACK:RangeError: Invalid WebSocket frame: invalid status code 0 at Receiver.controlMessage (C:\iobroker\GLT\node_modules\innogy-smarthome-lib\node_modules\ws\lib\receiver.js:449:18) at Receiver.getData (C:\iobroker\GLT\node_modules\innogy-smarthome-lib\node_modules\ws\lib\receiver.js:335:42) at Receiver.startLoop (C:\iobroker\GLT\node_modules\innogy-smarthome-lib\node_modules\ws\lib\receiver.js:138:22) at Receiver._write (C:\iobroker\GLT\node_modules\innogy-smarthome-lib\node_modules\ws\lib\receiver.js:74:10) at writeOrBuffer (internal/streams/writable.js:358:12) at Receiver.Writable.write (internal/streams/writable.js:303:10) at Socket.socketOnData (C:\iobroker\GLT\node_modules\innogy-smarthome-lib\node_modules\ws\lib\websocket.js:864:35) at Socket.emit (events.js:315:20) at addChunk (internal/streams/readable.js:309:12) at readableAddChunk (internal/streams/readable.js:284:9) at Socket.Readable.push (internal/streams/readable.js:223:10) at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:188:23)
    
    innogy-smarthome.0
    2022-11-30 10:14:42.558    error    GOT AN ERROR:{}

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!