Inbetriebname SHC 2.0

  • Hallo,


    Ich habe einen neuen SHC 2.0 mit einigen Thermostaten gekauft. Ich will den SHC am besten lokal betreiben. Habe diesen über den Support "freischalten" lassen. Ich hatte bisher keinen Account für https://home.livisi.de. Kann mir jemand sagen wie ich den SHC jetzt in Betrieb nehmen kann? Ich musste beim freischalten eine E-Mail Adresse angeben, aber diese wird nicht als Benutzername akzeptiert. Ein Reset des Passworts über den Link funktioniert nicht. Also es kommt keine E-Mail an. Kann jemand helfen oder gibt es ein Dokument? Habe als Passwort den PIN vom Label verwendet.

  • Hallo BERND RIEDEL, du müsstest vom Service eine Userid bekommen haben. Wenn ich mich recht erinnere geht da die Email Adresse nicht, weil in der UserID keine Sonderzeichen sein dürfen. Jedenfalls muss eine UserID angelegt sein und dann mit der App und dem Pin vom Label anmelden. So wie du es probiert hast, aber eben mit einer existieren UserID. Im Zweifel einfach nochmal den Service kontaktieren. Viel Erfolg!

  • Moin,


    Du benötigst die User ID UND ein von Livisi vergebens Passwort ("Livisi2022" z.B.) um dich in der App anzumelden beides zusammen ergibt ein Benutzerkonto. Das wird nicht automatisch mit dem Freischalten der Zentrale erstellt 🤔 allerdings wurde ich bisher beim Freischalten immer gefragt, mit welchem Account ich die Zentrale nutzen möchte. Die ID konnte ich frei wählen.


    LG Manuel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!