OH3.3 - Innogy Fensterkontakt schaltet nicht

  • Hallo zusammen,

    ich las bisher immer leise mit - nun hab ich doch Fragen und hoffe auf Ideen zur Lösung.


    Ich habe noch eine SHC1 am Start und noch keinen lokalen Zuagng vom Netzwerk auf die Kiste.

    Aus diesem Grund und weil ich es nicht besser wusste, habe ich mir das innogy Binding in meiner openHAB Umgebung (im Docker auf einer Synology mit portainer Überwachung) installiert.


    Ich habe fesgestellt, dass manche Fensterkontakte via App oder Webzugriff den aktuellen Status anzeigen und auch wechseln, nur halt im openHAB nicht. Bei mir sind das konkret 2 Stück.


    Ich möchte verstehen, warum das so ist.

    Habt ihr eine Idee dazu?


    Danke schonmal und viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!