Neuanmeldung nicht möglich?

  • Hi , ich hoffe das ich hier richtig bin , oder mir jemand helfen kann . Mein Prob ist folgendes

    Ich habe mir eine Zentrale +5 Thermostate gekauft hab Zentrale angeschlossen .

    Jetzt kommt das Prob. habe App runter geladen <bekomme aber nicht den Reiter zur Neukunden Anmeldung sondern gleich zur Anmeldung habe aber weder Nutzer Name noch Password hab schon app mehrmals gelöscht und wieder installiert aber immer das selbe will das ich mich anmelde weis aber nicht mit was ach so ist innogy smarthome app die nicht will

  • Hi , ich hoffe das ich hier richtig bin

    Moin und Willkommen,


    Du musst Dich an den Support wenden und um die Erstellung eines Accounts bitten wegen siehe hier


    I.d.R wird der Support wissen wollen warum und wofür und nach einem Kaufnachweis sowie einem Foto von der Ser.Nr. fragen. Danach wirst Du noch eine rechtliche Erklärung abgeben müssen und kannst eine Email Adresse und einen Benutzernamen wählen.

    Wenn alles gut geht, erhälst du dann ein standard-Passwort was Du ändern kannst.


    LG Manuel

  • Moin,


    Also da Du Dir offensichtlich bei Kauf des Systems nicht im Klaren warst, wie die Zukunft des Systems aussieht, solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren und dann auch bewusst eine Entscheidung treffen. Es passiert nun leider immer häufiger, dass Leute von Livisi umsteigen und ihre Teilchen ohne den Hinweis verkaufen... Den sie ja per Mail erhalten haben.


    LG Manuel

  • ok ich danke erstmal .. habe es bei Amazon bestellt und dort war davon nichts zu lesen aber egal bis 24 ist ja noch zeit kann man dann ab 24 die Thermostate mit was anderem betreiben ?


    ach so hab Ihr eventuell. eine Nummer vom Support für mich finde eben nichts im voraus

  • hi leute ich bin es wieder,


    ich weis nicht irgend was ist faul habe Service kontaktiert habe alles ausgefüllt Fotos gemacht hingeschickt schön und gut jetzt komme ich in die Anmeldung , aber gebe

    SNnR; ein und 8 stellige Pin dann heißte Registrierungsfehler die Registrierung der Zentrale am Rechenzentrum ist momentan nicht möglich vom Service bekomme ich auch keine richtige Hilfe.


    wie gesagt hab Zentrale der 1 Gen wie ist es wenn ich die wieder zurück gebe und die 2 Gen hole ist das da auch so problematisch ?? oder kann man auch alternativ etwas anderes nehmen habe Thermostate von Innogy



    Dank im Voraus

  • Moin,


    Wenn die Zentrale neu war, dann ist auch die gesperrt🙈 steht auch in den FAQ...


    Kenne ich zwar nur von 2.0 aber wird wohl so sein. Jetzt darfst Du die 2.Runde drehen und um Freischaltung der Zentrale bitten. Mit fast dem selben Prozedere 🫣


    Etwas Anderes um die Teilchen von Livisi/innogy/RWE zu nutzen als eine Zentrale gibt es nicht.


    Deshalb habe ich oben ja auch geschrieben, dass Du Dir bitte erstmal ein Bild von der Zukunft dieses Systems machen solltest.

    Ich kann nicht mit gutem Gewissen jemandem raten jetzt bei Livisi ein zu steigen. Anders sieht es aus, wenn man schon jede Menge Teile hat, oder die entsprechenden Skills (ersatzweise Freunde) mitbringt. Im letzteren Fall bekommt man derzeit ein geiles System zum schnapper-Preis. Aber es ist mit Arbeit verbunden.


    LG Manuel

  • Ganz ehrlich. Schick das Zeug zurück und investier in ein anderes System. Die ganze Sache mit local Smarthome ist nur für die Leute interessant, wo Innogy / Livisi schon im größeren Stil im Einsatz haben und nicht die ganze Installation wegschmeißen wollen. Die zweite Klientel sind Leute die sich allgemein viel mit Heimautomatisierung auseinander setzten und Openhab usw bereits mit verschiedenen Systemen arbeiten. Bei dir trifft wohl weder das Eine noch das Andere zu. Für einen Neueinstig ist Livisi eher ungeignet, da vor allem auch keine Geräte mehr hergestellt werden. Es findet nur noch ein Abverkauf und Gebrauchtverkauf statt. Geräte werden, glaube schon seit 2020 keine mehr produziert? Und das komplette System läuft 2024 der Support aus. Also dann läuft nur noch local weiter. Probleme, Updates, APIs für Fremdsysteme (Netatmo usw.) werden nicht mehr aktualisiert und funktionieren dann über kurz oder lang nicht mehr direkt über Livisi. Kann dann höchstens über Openhab wieder verknüpft werden.


    Es ist Schade, da Livisi meiner Meinung nach immer noch eines der besten Systeme ist, bringt halt nichts, wenn es nicht mehr fortgeführt wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!