SHC1 auf Lokales Smarthome umstellen

  • Hi,


    ich habe noch eine Zentrale der 1. Generation. Nun versuche ich schon seit einigen Tagen die Upgrade Funktion in meiner App und Web zu finden, aber ohne Erfolg.


    Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich den Umstieg hinbekommen? Die letzte Version der iOS App (Livisi SmartHome) habe ich bereits seit einer Weile installiert.


    Letzter Neustart: 30.06.2022 18:00

    KonfigurationsVersion: 276

    HardwareVersion: 00.02

    SoftwareVersion: 1.913 - 3.0.1008.0


    Gruß,

    Thomas

  • Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich den Umstieg hinbekommen? Die letzte Version der iOS App (Livisi SmartHome) habe ich bereits seit einer Weile installiert.

    Das Update betrifft die Software (Firmware) des SHC selbst - NICHT die App. Wenn das Update bei dir zur Verfügung steht und installiert werden kann, wirst du in der App eine Benachrichtigung (Menüpunkt Nachrichten) bekommen und im Display des SHC erscheint ein Brief-Symbol.

  • Hallo zusammen,


    wenn der SHC1 auf lokales Smarthome umgestellt wird, was ändert sich?

    Kann ich noch alle Geräte (Thermostat usw) über Mobile App remotely steuern oder können die nur über LAN gesteuert werden? Ist "Locales Smarthome" eine zusätzliche Funktion?


    Danke.


    ...


    Tut mir Leid, ich hab das Folgende übersehen :

    "Die Aktivierung des lokalen Smarthome hat keine Auswirkung auf die Nutzung der LIVISI SmartHome Dienste (Fernzugriff über LIVISI App, Amazon Alexa, Google Home, etc.) - diese können parallel weiterverwendet werden."


    Dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich das lokalen Smarthome aktiviere, kann ich das später deaktivieren oder bleibt das immer so?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!