Temperaturabsenkung bei öffnen der Fenster

  • Ich habe bei mir Zuhause die Steuerung über die OOTB Zeitprofile und auch die Offene-Fenster-Erkennung realisiert. Die Räume haben RST1+2 und einige zusätzlich WRT.

    Im Sommer, Abwesenheit, während der Arbeit usw. werden die Zeitprofile übersteuert. Ich reagiere auf Änderungen der Solltemperatur und stelle ein neues Soll ein - je nach Fall 6°C (Sommer, Urlaub) oder 16°C (Arbeit, Abwesenheit).

    Die RST kommen gar nicht dazu so schnell auf das Zeitprofil und die Überschreibung zu reagieren - im Sommer hat man also nur die Entkalkungsfahrt.

    ... dito.

  • Moin,

    Ich habe mit den WDS noch keinen Winter verbracht... Hab mir die erst kurz vor Ende der Heizsaison zugelegt (leisten können) hab vor einem Jahr gerade Mal 5 RST und 4 PSS gehabt... Ich werde Eure Tipps Mal am Ende der Saison umsetzen.

    Das mit den Fehlfunktionen behalte ich im Auge, kann tatsächlich sein, dass dies nur nach Änderungen/Aktivierung der Szenarien auftrat...

    Und sich jetzt beruhigt...


    LG Manuel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!