Heizungsthermostat schaltet sich zufällig an

  • Guten Abend,


    ich habe seit mehreren Jahren Innogy-Geräte. Leider regeln sich seit neustem die Heizkörperthermostate einfach hoch. Es ist kein entsprechendes Szenario konfiguriert. Beispiel:


    Auch komisch: die Protokollierung geht nur ~14 Stunden zurück.


    Ist das Problem bekannt?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Thomas

  • Ich würde in diesem Fall in einem ersten Schritt:

    -die HKT abschrauben,

    -die Ventile mit einem Tropfen harzfreiem Öl versorgen,

    - die Ventilstifte (mit einem passenden Hilfsmittel, z.B. Hammerkopf) ein paar mal kräftig rein drücken,

    - die Batterien tauschen und

    - schließlich die HKT entsprechend Anleitung wieder anschrauben.


    PS: Solltest du Adapter benutzen, prüfe deren richtigen und festen Sitz.

  • Ich habe eine Frage: Ich habe heute die Innogy Smart home Heizkörperthermostate erhalten. Brauche ich für deren Steuerung üpve die App noch weitere Zubehör oder wie funktioniert das

    Moin und Willkommen,


    Also Du benötigst eine Zentrale und einen Account. Zentralen kann man noch kaufen aber Account nur noch über den Support anlegen lassen.

    Dir ist bewusst, dass die Livisi-Cloud-Dienste zum 29.02.2024 eingestellt werden und seit 2 Jahren keine Teile mehr produziert werden?

    Mehr dazu hier


    LG Manuel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!