alte RWE SHC1 - wie Zugriff?

  • Mahlzeit Zusammen,


    Ich habe direkt nach der damaligen veröffentlichung von RWE SmartHome mit dem Aufbau begonnen.

    Da ich in meiner ehemaligen Firma für das System der Einkäufer und KEY User war, bot sich das System einfach an.


    Beim Umzug aus unserer Wohnung ins Haus habe ich 2014 die Geräte auch hier in betrieb genommen und das System lief einfach.
    ICh habe das System seither aber auch nicht erweitert.


    Ich habe jetzt über einschlägige Portale neue Endgeräte dazugekauft. Energiepreise usw....


    Ich weiss auch darüber bescheid das unser System nach 2024 nicht weiter unterstütz wird und ich mir dann gedanken über OpenHab usw machen muss.

    Da ich gerne mit Raspi und Arduino unterwegs bin habe ich mich auch zum erhalt des Systems entschieden.


    Meine Zentrale hat noch nicht das Update für den lokalen Betrieb erhalten.


    Bekomme ich den aktuell noch anderweitig die möglichkeit auf die Zentrale zuzugreifen?

    ich finde einfach keinen Zugang und weiss leider nicht ob ich irgendwas übersehen habe.


    Danke für eure Hilfe und GRuß

    Chris

  • Da hilft es evtl. die App-Daten und den Cache zu löschen oder die LIVISI-App mal komplett neu zu installieren

    Danke das werde ich später mal versuchen. Jetzt gehts erstmal an die aktualisierung der Räume und der neuen Geräte.


    PS: Die Stadtwerke-App funktioniert generell nicht mehr.

    Die kenne ich garnicht - du wirst es kaum glauben aber zuletzt habe ich noch mit dem Silverlight Programm von RWE gearbeitet ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!