Heizungsthermostat ohne Zentrale?

  • Hola


    ich habe mir zum testen auch 2 Thermostate gekauft (aktuell günstig). Ich hatte das so verstanden, dass die Thermostate in HomeAssistant integriert werden können. Das Programm möchte ich über meine Synolgy zum Test laufen lassen. Ziel später via Rasperry.


    Ich beginne erst mit SmartHome. Im Mom suche ich gerade Adapter für mein Herz Ventil. Die beigelegten Adapter passen leider nicht.


    @lea - klappt das ansteuern?


    lg ;-@chim

  • ich habe mir zum testen auch 2 Thermostate gekauft (aktuell günstig). Ich hatte das so verstanden, dass die Thermostate in HomeAssistant integriert werden können.

    ... wie an anderer Stelle schon geschrieben, lässt sich nur eine Zentrale in externe System "integrieren". Diese steuert dann als "Mittelsmann" die Thermostate.

    HomeAssistant wird dabei aktuell aber noch nicht unterstützt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!