Seit Montag dem 26. September 2022 steht das lokale SmartHome nun für alle Zentralen zur Verfügung. Da sich nun hier in der Community und auch beim Support die Fragen aufhäufen, möchten wir hier ein paar Infos zu diesem Thema liefern:
- Lest euch bitte die dedizierten Seiten zum Lokalen SmartHome durch
- In den häufig gestellten Fragen werden viele Fragen bereits beantwortet - sollte dort etwas fehlen, gebt uns bitte einen Hinweis
Ansonsten gibt es hier einen kurzen Auszug der wichtigsten Fragen:
Beachte bitte die folgenden Hinweise für die Aktualisierung deiner klassischen Zentrale auf das lokale SmartHome (Version 1.914-3.1.1043.0):
- Die Zentrale muss bereits auf Version 1.913-3.0.1008.0 aktualisiert sein - falls Dir nach der letzten Welle Mitte Oktober kein entsprechendes Update angeboten wird, oder dieses fehlschlägt, dann wende dich bitte gerne an unseren Support.
- Durch das Update wird Deine bestehende Funktionalität des SmartHome nicht verändert.
Falls Du deine Zentrale 2.0 auf das lokale SmartHome (Version 8.17-1.2.39.443) aktualisieren möchtest, dann beachte bitte folgendes:
- Die Zentrale muss bereits auf Version 8.17-1.1.36.426 aktualisiert sein - falls Dir kein entsprechendes Update angeboten wird, oder dieses fehlschlägt, dann wende dich bitte gerne an unseren Support.
- Durch das Update wird Deine bestehende Funktionalität des SmartHome nicht verändert.
Manuell per App: Navigiere zu „Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Lokales SmartHome“ und klick auf „Aktivieren“
Klassik |
Seriennummer des SHC die auf dem Etikett zu finden ist, das sich auf der Unterseite des SHC befindet: Nummern nach "SN" ohne Leerzeichen. Achtung: Ab Version 3.1.1056.0 ist für die Einrichtung des lokalen SH ein physischer Zugriff auf die Zentrale notwendig. Es wird eine Bestätigung per Tastendruck erwartet. |
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2. Generation |
PIN des SHC die auf dem Etikett zu finden ist, das sich auf der Unterseite des SHC befindet: Zahlen und Zeichen nach "PIN:" ohne Leerzeichen. |
Ja, das lokale SmartHome ist eine zusätzliche Funktionalität - Dein SmartHome läuft wie von dir eingerichtet weiter wenn Du das lokale SH aktivierst.
Nein! Das lokale SH benötigt heute leider noch eine Internetverbindung und teilweise Verbindung zur LIVISI Cloud.
Stand heute ist es einfach ein zusätzlicher Weg um bei Serverausfällen oder kurzweiligen Internetproblemen dennoch auf das System zugreifen zu können.
Die Abhängigkeit von der LIVISI Cloud wird allerdings nach und nach reduziert.
Lest euch also bitte zuerst alles sorgfältig durch und stellt dann eure Frage in der Community - Danke