OPENHAB Livisi Binding wird nicht angezeigt

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze schon länger OpenHAB mit dem Innogy Binding. Habe damals mal alles angelegt und muss zugeben bin da jetzt auch kein Profi.


    Leider wird mir aber wenn ich das Livisi Binding suche im Repository dieses nicht zum Download angezeigt. Innogy habe ich noch aktiviert und das wird auch direkt gefunden. In den Einstellungen habe ich den Haken bei "Zugriff auf Remote Repository" gesetzt.


    Kann mir da einer helfen an was das liegen könnte?

    LG :)

  • Das LIVISI-Binding läuft auch unter OH 3.2.

    Du musst es Dir allerdings manuell installieren.

    Das geht wiefolgt:


    - Du gehst auf Download openHAB | openHAB

    - ganz unten drückst Du auf "Download openHAB 3.3 Stable Add-ons"

    - Die KAR-Datei speicherst Du irgendwo

    - Dann nennst Du die Datei um, sodass sie die Endung "ZIP" hat.

    - Öffne die Datei mit Winzip oder WinRAR oder was Du so hast

    - Navigiere darin in den Ordner "repository\org\openhab\addons\bundles\org.openhab.binding.livisismarthome\3.3.0

    - Die darin befindliche JAR-Datei extrahierst Du in Deinen Ordner "addons" in Deinem OpenHAB-Verzeichnis


    Jetzt ist das LIVISI-Binding installiert und kann verwendet werden.

    Den Rest der ZIP-Datei brauchst Du nicht


    Gruß Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!