Geistertemperatur um Mitternacht

  • Ich werde wohl morgen wieder das Heizungsthermostat für die Heizung des kompletten Hauses auf 14 Grad setzen

    Stop, was genau ist das? Ich hoffe jetzt Mal, dass Du nicht so ein vermaledeites Raumthermostat in nem Führungsraum meinst🙈 zb.Wohnzimmer und am Besten da auch noch Absenkung en drinnen sind?


    An sonsten bin ich bei Kommando 1: wenn Du so niedrige Zieltemperaturen hernehmen musst, um irgend einen Regeleinfluss zu haben, dann stimmt was mit dem Ventil nicht.

    Ich mag auch nicht ausschließen, dass deine Vorlauftemperatur ziemlich hoch schießt, weil im Führungsraum der RST die Heizung abwürgt und das Raumthermostat nicht auf Soll kommt

    ... Dann öffnet ein RST und die Bude ist sofort warm... Wobei es nix zu öffnen gäbe bei den Vorgaben.


    Also wäre ich wieder bei nicht richtig schließenden Ventilen.


    Das Gesamtsystem zu kennen wäre auch nicht verkehrt aber das ist schon mächtig ominös...


    Die Adapterfrage ist auch extrem wichtig, ich hab ewig gebraucht bei Danfoss, bis ich's kapiert hatte🙈



    LG Manuel

  • Wenn bei einer Zieltemperatur von 6,5°C und einer Ist-Temperatur von 17°C der Heizkörper warm wird, ist meiner Meinung nach entweder der HKT falsch (nicht nach Anleitung) montiert, der HKT kaputt oder das Ventil defekt.


    PS: Nutzt du Adapter?

    Hallo,


    ich habe dieses RST nun schon so oft montiert und wieder demontiert, dass es eigentlich zu keinem Montagefehler gekommen sein dürfte.

    Ich nutze keinen Adapter!

    Das 5 Cent Stück hat leider auch nicht geholfen!

  • Hast du nach Anleitung montiert? (abschrauben, Batterie raus, Batterie rein, Warten auf A2, anschrauben, Taste drücken, warten ...)


    Hast du die Batterien geprüft / getauscht?


    Wird der Heizkörper mit dem alten Thermostaten in Stellung 0 auch warm?

  • Hast du nach Anleitung montiert? (abschrauben, Batterie raus, Batterie rein, Warten auf A2, anschrauben, Taste drücken, warten ...)


    Hast du die Batterien geprüft / getauscht?


    Wird der Heizkörper mit dem alten Thermostaten in Stellung 0 auch warm?

    Hallo,

    der Witz bei der ganzen Sache ist ja, dass die Geräte über Jahre wunderbar ihren Dienst verrichtet haben und nun erst seit letztem Winter „spinnen“.

    Die Batterien habe ich alle gerade erst gewechselt.


    Bei dem jetzigen manuellen Thermostat bleibt der Heizkörper bei der Stellung „0“ kalt!


    Gruß

    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!