Ich habe Mehrfach resetted. In der Fritzbox habe ich jetzt eine andere IP Adresse reserviert.
Die Seite auf der ich das lokale SH aktiviere sollte trotzdem aufgehen?
Wenn ich USB nicht nutzen kann, warum legen sie dann sogar ein Kabel bei?
Ich habe Mehrfach resetted. In der Fritzbox habe ich jetzt eine andere IP Adresse reserviert.
Wenn ich USB nicht nutzen kann, warum legen sie dann sogar ein Kabel bei?
Moin,
Das ist ganz schön kriminalistisch hier, aber ich vermute jetzt Mal, wenn ein USB Kabel dabei liegt, dass es sich um eine Klassik handelt (da war ja ganz am Anfang IBN über USB zumindest bin ich der Meinung dass ich Mal so angefangen habe)
Kannst Du bitte Mal die Fragen beantworten, die jetzt schon mehrere Leute gestellt haben?
> Woher kommt Deine Erkenntniss, dass die FW aktuell ist?
>Welchen FW-Stand hast Du denn?
> Ist das ein Zentrale mit Display oder ohne ?
Ich denke er meint er hat schon mehrfach Werksreset gemacht. Danach müsste nach meiner Erfahrung die Zentrale sich eigtl. Die aktuelle FW mit LokSH automatisch saugen.
Aber evtl. Ist da auch noch eine uralte FW drauf... Aber dann müsste ja eigtl. Auch der F0034 kommen🤔
So genug des Rätsel ratens😉
LG Manuel
Nein, aber WENN du die aktuelle FW mit LokSH hast, dann sollte unter der IP zumindest das hier kommen:
https://community.livisi.de/attachment/845-screenshot-20220924-141636-png/
LG Manuel
Egal ob Du die Zentrale im lokalen Netzwerk pingen kannst, oder sich eine Seite öffnet, mir scheint, dass Du weder ein Benutzerkonto hast, noch die Zentrale registriert ist, richtig?
Laut FAQ ist dies eine Grundvoraussetzung:
Für die Aktivierung des lokalen SmartHome ist es derzeit noch zwingend erforderlich, dass Du ein LIVISI-Benutzerkonto hast und Deine Zentrale bei der LIVISI-Cloud registriert ist.
Um das lokale SH zu aktivieren, musst die App (LIVISI SMARTHOME IM APP STORE, LIVISI SMARTHOME BEI GOOGLE PLAY, HOME.LIVISI.DE) verwenden, dort zu „Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Lokales SmartHome“ navigieren und auf „Aktivieren“ klicken.
Danach müsste nach meiner Erfahrung die Zentrale sich eigtl. Die aktuelle FW mit LokSH automatisch saugen.
... runter laden ja, aber auch installieren? Meiner Erfahrung nach wird sie nach einem Neustart erstmal nur runter geladen und zum Update angeboten.
Ein Druck auf die rechte Taste unter dem Display sollte die entsprechende Auskunft aber liefern.
SGK1 , MKR ihr habt ja durchaus Recht mit euren Posts - für Charly Wendelstein ist INHO aber in erster Linie der Account und die Registrierung wichtig, denn ohne diese wird er nicht weiterkommen...
Meiner Erfahrung nach wird sie nach einem Neustart erstmal nur runter geladen und zum Update angeboten.
Das lokale Update scheint ein Zwangsupdate zu sein - mein Ferienhaus wurde in Abwesenheit aktualisiert
... ging aber alles glatt
... - für Charly Wendelstein ist INHO aber in erster Linie der Account und die Registrierung wichtig, denn ohne diese wird er nicht weiterkommen...
... das will er aber scheinbar nicht hören (lesen).
Ich muss wohl warten ob mir morgen einer vom Support ein Konto macht. Oder auf die neue Software. Danke für euren Support!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!