IOBroker frage und Daten zum Abrufen.

  • Hallo zusammen, ich hab meine Zentrale im IOBroker eingebunden. Ich hab ein innogy SmartHome Power Control solar an meinen Zählern hängen. Leider bekomme ich an meinem Zweirichtungszähler unter IO Broker nur daten von der Einspeisung. Mir fehlen da alle daten von Bezügen der Energie.



    mehr hab ich nicht zur Auswahl ! Es sollte ja auch daten des Bezug da sein ! Oder ist das zurzeit ein Fehler? Bitte um Prüfung !


    Danke im Voraus für eventuelle Hilfe ;)

  • Du musst eventuell die Gruppe ioBroker User erwähnen - dann werden die vielleicht leichter Aufmerksam auf den Beitrag.

    Ansonsten kann es durchaus auch mal ein paar Tage brauchen, wenn das Thema komplexer ist - oder es gibt vielleicht nur wenige Nutzer von PC Solar in ioBroker?

  • Bin unsicher, ob meine Antwort hilft aber bei mir heißen die Parameter "EnergyGeneration..." (vom Einwege-Erzeugungszähler) sowie "EnergyFeed..." und EnergyConsumption..." (vom Zweiwege-Zähler).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!