Meinung

  • Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich nur kurz an die Betreiber wenden.

    Ich selbst benutze das RWE/Innogy/Livisi Smarthome seit ca. 2012. Habe also viele Veränderungen mitgemacht, über die ich mich teils gefreut, teils geärgert habe. Ich betreibe eine recht umfangreiche Installation. Leider scheint die Zeit der Livisi Installationen zu Ende zu gehen, da man kaputte Geräte nicht mehr durch neue ersetzen kann. Daher habe ich begonnen, mich auch mit homematicIP zu beschäftigen. Leider muss ich sagen, dass mir die Qualität des Livisi Smarthomes erst jetzt wirklich bewusst wird. Ein drastisches Beispiel zeigt ein Vergleich der Livisi Heizkörperthermostate mit denen von homematicIP, die zeigen weder die "Isttemperatur" an noch gar die Luftfeuchtigkeit. Dafür braucht man zusätzliche Raumthermostate. Natürlich ist der Umfang der homematicIP Geräte eindrucksvoll, aber die Überlegenheit des Livisi Smarthome Systems scheint auch nach dem Stopp der Weiterentwicklung vor einigen Jahren z. T. noch gegeben zu sein. Schade eigentlich, dass Sie sich mit lokalen Livisi Smarthome verabschieden. Ich hätte gerne auf einen Umstieg auf etwas Neues verzichtet. Danke für das Lokale Smarthome.

  • Neue Geräte gibt es doch noch kubikmeterweise bei Amazon und Ebay.


    Von den HmIP Heizkörperthermostaten bin ich auch wieder weg. Die Innogy Thermostate sind da um Klassen besser, vor allem in Verbindung mit dem Raumthermostat.


    Dem Lob an Livisi stimme ich vollends zu, ihr habt wirklich eine tolle Arbeit geleistet. Nicht nur in Bezug auf das lokale SmartHome, sondern auch auf das einwandfrei laufende System sowie die App! 👍

  • Dem Lob an Livisi stimme ich vollends zu, ihr habt wirklich eine tolle Arbeit geleistet. Nicht nur in Bezug auf das lokale SmartHome, sondern auch auf das einwandfrei laufende System sowie die App! 👍

    Hier schließe ich mich ebenfalls an :)


    Ich kaufe momentan mega viele Schnäppchen an alten (neu verpackten) RWE, Innogy Geräten über Kleinanzeigen. Die Geräte sind teilweise noch originalverpackt und ist perfekten Zusatand.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!