Regenmesser ohne Wetterstation verwenden?

    • Best Answer

    Hallo Benutzer "Dobemann",

    die Antwort ist "Nein", denn der Regenmesser ist ein Zusatzgerät für die NetAtmo Wetterstation und kann somit auch nur zusammen mit dieser eingesetzt werden. Das Hauptgerät (gleichzeitig erstes NetAtmo Innenmodul) ist die Funkzentrale für alle Zusatzgeräte und als einziges mit dem WLAN verbunden. Alle Zusatzgeräte bauen eine Funkverbindung zu diesem Modul auf.

    Viele Grüße, Thomas

  • Hallo "Dobermann"!

    Klar geht das. Du kannst im Prinzip jedes x-beliebige Gerät ohne ein anderes benutzen. Du bekommst dann nur keine Daten oder Reaktionen angezeigt. Wobei; du könntest natürlich das ausfließende Regenwasser über einen Schlauch in einen entsprechenden Behälter leiten, und dann stündlich abmessen. Das funktioniert sogar ohne aktive Internetverbindung.

    Und wenn dennoch Fragen sind... Netatmo "Technische Daten"

  • Hallo "Dobermann"! Klar geht das. Du kannst im Prinzip jedes x-beliebige Gerät...

    Eigentlich eine gute "dumme Antwort" auf eine entsprechende Frage.
    Man kann schließlich auch ein Reserverad ohne ein Auto verwenden... man muss es nur wollen und sich einen entsprechenden Verwendungszweck dafür ausdenken. Möglich ist alles! btw. Warum auch immer, aber der Nickname ist Dobemann, ohne das "sinnstiftende" R. Ob es sich dabei um einen Schreibfehler oder Absicht handelt, werden wir wohl nie erfahren. Irgendwie macht der Nickname aber, im Zusammenhang mit der schlauen Frage, dann doch einen gewissen Sinn.

  • Früher sagte man "Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten". Das stimmt wohl immer noch und hier ganz besonders. Offenbar liegen die Nerven blank ob der unerwarteten Reaktion der Kunden auf den hochprofessionellen Umgang von Innogy mit seiner Innogy-Smarthome-Software.

  • Stimmt etwas mit der hier verwendeten Forum-Software nicht? Beim ersten Lesen wurde mir die erste Antwort nicht angezeigt.

    Die Software ist sowieso für A.... und sollte schnellstmöglich gewechselt werden. Bei dem Durcheinander von Antworten und Kommentaren blickt doch nachträglich keiner durch.

  • Hallo "Dobermann"! Klar geht das. Du kannst im Prinzip jedes x-beliebige Gerät...

    Nein, einfache eine dumme und überhebliche Antwort (Pitter hat es mit "Es gibt keine dummen Fragen ..." bereits auf den Punkt gebracht.) auf eine gar nicht so unberechtigte Frage. Ist es etwa gottgegeben, dass die Wetterstation nur über die Netatmozentrale genutzt werden kann?

    Über das sinnfreie Spekulieren bezüglich des Benutzernamens brauchen wir auch nicht diskutieren.

    Wenn das hier tatsächlich ein "Nutzer helfen Nutzer" Forum werden soll, solltet ihr euch diese Überheblichkeit abgewöhnen.

  • Hallo "Dobermann"! Klar geht das. Du kannst im Prinzip jedes x-beliebige Gerät...

    Ich habe die Frage doch mit meiner ersten Antwort, gestern 16.11 um 15:14, freundlich, sachlich und ausführlich beantwortet. In den nachfolgenden kleinen "Sticheleien" kann ich keine Überheblichkeit erkennen und ein bisschen "herumflachsen" wird den Forenbenutzern ja wohl noch gestattet sein, insbesondere wenn der Fragesteller dazu so eine "Steilvorlage" abliefert.

  • Hallo "Dobermann"! Klar geht das. Du kannst im Prinzip jedes x-beliebige Gerät...

    PS: Hans, nein, wenn Du einen anderen Verwendungszweck für ein Reserverad gefunden hast, dann kannst Du es auch kaufen ohne ein Auto zu besitzen. Vermutlich würdest Du dann aber nicht in der Community des Autoherstellers fragen ob Du ein Reserverad auch ohne Auto benutzen kannst, denn darüber hättest Du Dir ja im Vorfeld bereits selber Deine Gedanken gemacht und wärst daher von allein auf die Antwort "Ja" gekommen.

  • Hallo "Dobermann"! Klar geht das. Du kannst im Prinzip jedes x-beliebige Gerät...

    Leute, passt mal auf!
    Damit das hier nicht weiter ausartet, entschuldige ich mich für meine doch "so unpflegliche Art" der Beantwortung einer Frage.
    Ich denke aber, es ist durch die obigen Kommentare klar geworden, dass man ein "eigenständiges suchen nach Geräte spezifischen Informationen eines Fremdherstellers voraussetzt"
    Das war übrigens auch die Intuition meiner Antwort, die ja hier leider zu einer ganz anderen Diskussion führt.
    Um es noch mal klar zu stellen: "Wenn" ich mich für ein Produkt, welcher Art auch immer, interessiere, informiere ich mich erst einmal darüber. Und dann - schon dann - erübrigt sich die obige Frage. Die übrigens rein gar nichts mit innogy SmartHome zu tun hat. Sondern, wenn man sich informiert hat, ganz eindeutig Hersteller bezogen ist.

    Und jetzt lasst uns doch bitte wieder zur Beantwortung der Fragen zurückkommen!

  • Hallo "Dobermann"! Klar geht das. Du kannst im Prinzip jedes x-beliebige Gerät...

    Neanderwolf. Die Frage wurde ja beantwortet, aber alles danach war und ist überflüssig.
    Wer würde wohl die gleiche Frage, "Kann die Innogy-Zentrale den Regenmesser direkt einbinden" in einem Netatmo-Forum mit "Da musst du dich schon bei Innogy informieren... " beantworten ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!