SHC 2.0 - lokaler API

  • Hallo


    ich komme via home/livisi, IP Adresse auf die Zentrale

    lokales SH aktiviert

    Passwort wurde geändert

    IP/8080 geht auch auf, aber Nutzer oder Passwort stimmt nicht

    admin + PIN geht nicht

    admin + PW geht nicht

    Nutzer + PW geht nicht

    irgendwas faul?


    Danke

  • Hallo,


    bei meiner SHC2 habe ich das selbe Problem wie KRISMOPOMPAS mit dem Zugriff auf die Api via Port 8080.


    Ich bin kein Entwickler. Ich möchte aber trotzdem, dass es funktioniert. Ich weiß nicht, was früher oder später noch benötigt wird, wenn Livisi offiziell abgeschaltet wird.


    Vielleicht wird dann später irgendwann mal dieser Zugriff benötigt. Von daher wäre es gut zu wissen wie man den Zugriff auf die Api realisiert.


    Danke und Gruss

  • Moin,


    Ich kann das sehr gut verstehen weil ich ähnliche Gedanken habe 🙈


    Das Verfahren ist in dem Link in der Beschreibung unter https://community.livisi.de/lsh-howto-de/

    beschrieben:



    Du musst dir also erstmal einen "Schlüssel" mit dem OAuth2 Verfahren besorgen😉


    Viel Erfolg Manuel

  • Hola


    da ich vorhabe Home Assistant auf meiner Synology zu installieren, dachte ich die Software verwendet eventl. diesen Zugang (überprüft habe ich das noch nicht)


    Im Prinzip möchte ich auch, dass alles funzt :)


    ""Schlüssel" mit dem OAuth2 Verfahren besorgen" - sorry, sagt mir nichts - wo kann ich da nachlesen


    lg

    achim

  • Egal, ob die neue Home Assistant Integration, ob OpenHAB oder ioBroker: alle diese Systeme verbinden sich mit der lokalen API und Du als Anwender musst nur die Adresse der Zentrale kennen und das Passwort fürs lokale SH.

    Tiefe Kenntnisse über die lokale API brauchst Du nur, wenn Du selber eine App für diese Schnittstelle entwickeln möchtest.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!